• Ach was schlecht auf keinen Fall!! Ich hab einen K&N drin und der sound ist einfach der hammer, kann ich echt nur empfehlen! Und ich finde auch das er ein wenig besser hochdreht, ohne K&N kam der mir ein wenig träge vor!!aber alleine für den sound lohnt es sich :p:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Ich würde den offenen Luftfilter für den VR nicht empfehlen, da der Luftfilter zuviel Motorwärme aufnimmt, die Leistung sinkt somit. Enweder man baut eine Wärmeabschottung (schwierig, wenig Platz) oder man fährt mit dem originalen Luftfilterkasten und K&N Einsatz, dass funktioniert besser.

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • CorradoVR6Power:


    Der Schlauch bringt aber auch nicht so arg viel. Ich hab den K&N auch eingebaut und ich habe schon gedacht das er etwas schlechter fährt.



    Ausserdem würde ich mitlerweile den K&N schon wieder rausmachen, weil er einfach zu laut ist.


    Aber nachdem er eingetragen ist, ist es immer recht lustig, wenn man von der Polizei aufgehalten wird und die nicht glauben das man sowas eintragen kann. Da kommen die lustigsten Dialoge zustande. :) (und nein ich werde nicht jeden Tag von der Polizei angehalten :winking_face: )


    Schöne Grüsse,
    Reinhard

    Automatische Anzeigen

  • bin ein Tag nur mit dem Offenen Filter gefahren am Abend schon wieder ausgebaut und einen Kollegen verkauft. Ok ganz ehrlich, der Sound ist hammergeil aber ich kann nicht auf leistung verzichten, was nützt mir ein 190 PS maschine, der hammer Sound bringt, aber vielleicht nur noch 170 PS hat. Also ich habe einen gewaltigen Leistungsverlust gespürt. Einige behaupten, dass es mit dem offenen auf dem Autobahn noch geht, neee nix da auch auf der Autobahn im oberen Drehzahlbereich muss man auf Leistung verzichten.


    Wer einen geilen Sound möchte, soll sich eine schöne Auspuffanlage einbauen (noch besser mit Fächerkrümmer)


    Ausserdem hört sich der Sound mit einem offenen Sportluftfilter auch total gefaked an

  • naja leistungsverlust .... mag sein ... aber ich fahre meinen eh lieber zum cruisen und nicht um porsche zu jagen .. der sound ist halt genial ... und so den leistungsverlust habe ich echt nicht gemerkt ... ich bleib dabei :) und meiner bleibt drauf.
    aber nicht vergessen regelmässig sauber zu machen.

  • und wenn ich fahre, wissen alle, da kommt ein VR6 :winking_face:


    naja ist halt einsichtssache mit der Leistung...
    ich tu auch gerne cruisen, doch die volle leistung sollte schon da sein


    wenn einer meint, er verzichte auf Leistung, der kann sich ja auch mit einer 2.0 115 PS vollkommen zufrieden geben

  • Wie sieht es denn wohl aus wenn ich mir für den Filterkasten einen K&N Filterbesorge , in den blöden Kasten nen schönes Loch schneide und da nen Schlauch dran fummel der irgendwie nach vorne in die Frontschürze geht ? Luft kriegt der dann ja sicher total gut aber habe ich davon dann auch den geilen VR6 Sound ? Möchte nämlich keinen Leistungsverlust haben .... stehe aber total auf das VR6 grunzen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • also viele haben mir abgeraten, das ich einen offenen filter fahre...er hoert sich hammer an ,ohne frage..leistungsverlust hast du auf jeden fall in manchen situationen...aber auch direkteres ansprechen(im optimal fall)
    haengt halt ,wie meine vorredner schon sagten, stark von der kalten(sauerstoff reiche )luft ab...
    aber was schlecht sein soll ist ,das mehr schmutz in die drosselklappe geht und das will niemand....
    lass dein auto einfach so ,wie er ist...tausche deine org gegen ein k&n plattenfilter und lass das loch weg..meine meinung

  • Entferne doch einfach mal das Resonanzrohr (ist das eingesteckte Rohr) vom originalen Luftfilterkasten. Hört sich nicht so extrem wie ein offener K&N an, aber ist trotzdem schon sehr laut und immer wieder mit 2 Handgriffen rückrustbar. Allenfalls besser als ein Loch in den Filterkasten zu schneiden.
    Der offene K&N ist meiner Meinung nach auf dauer viel zu laut. Ich hatte den auch für eine Woche drin und es hat mich dann einfach genervt.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    was genaues zum Leistungsprüfstand kann nicht sagen,aber ich hab mir vor 2 Wochen bei WFT nen 3L einbauen lasen und hab dann auch mal gleich nach nem offenen Luftfilter gefragt.
    Der Thomas Werner meinte, er hätte es mal auf dem Prüfstand von SLS getestet und er hatte weniger PS(k.a. wieviel), da er ,wie oben bereits erwähnt, die warme Luft zieht, die ja weniger Sauerstoff enthält.
    Auf den Motor hab ich ein Jahr Garantie(ohne km-Begrenzung), die alerdings nicht gilt, wenn ein offener Lufi drin ist. Allein das ist für mich ein Grund,ihn nicht zu verbauen. Ich denke mal, er schließt die Garantie nicht ohne Grund aus, würde deshalb niemandem zu nem offenen raten.
    Hab auch wegem geschlossenem K&N Filter gefragt.Antwort: Kann man machen, bringt aber kaum Ton und nur 1-2PS, die man eh nicht merkt.
    Und Reso-Rohr entfernen wirkt sich auch negativ auf die Leistung aus, da die Trichterwirkung des Rohrs fehlt, ist aber zumindest nicht für den Motor schädlich. Wenn man auf Teufel-komm-raus mehr Ton will, und auch auf Leistung verzichtet, würde ich nen Plattenbfilter rein und das Reso-Rohr rausmachen.

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

  • blöde Frage...
    Hat der VR6 auch einen Resonazrohr wie beim G-60 drinne ???
    weil ich glaube bei mir ist keins drinne, jedenfalls habe ich keins gesehen

  • hmmmm beim G-60 ging es doch so ziemlich als rohr ins innere oder nicht. Ich denke mal, ich ahbe doch eins drinne, weil ich dachte, einer hat meins abgesägt oder so

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!