Das neue Forum: Unbedingt LESEN!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im neuen Forum. Es hat leider etwas länger gedauert als geplant und auch jetzt werden noch ein paar Änderungen vorgenommen. Aber wir sind der Meinung, dass man mit der jetzigen Version weiter dem Corrado-Forendasein nachkommen kann :)


    Wenn Du Dich das erste mal einlogst (oder eingelogt hast), musst Du die Regeln durchlesen und akzeptieren. Anderfalls ist eine Teilnahme an der Corrado Community leider nicht möglich.


    Das erste was Du machen solltest, ist links oben auf "Kontrollzentrum" zu klicken und dort alle möglichen Einstellungen durchgehen. Zum einen die Foreneinstellungen (z.B. muss die Zeitzone korrigiert werden!), zum anderen Deine Profileinstellungen. Dort kannst Du wählen, was Du für einen Corrado hast und noch so einiges mehr. Die meisten Angaben sind Freiwillig.


    Dann - ganz wichtig - klicke auf "Nützliche Links -] Posteingang" oben rechts oder gleich auf "Private Nachrichten" oben rechts. Leider gab es im phpBB (dem alten Forum) einen Fehler, der sich jetzt bemerkbar macht: ALLE Privaten Nachrichten sind erhalten geblieben. Auch die, welche Du schon gelöscht hattest. Warum auch immer. Ich konnte dafür keine Lösung finden. D.h. Dein Postfach hier ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit VOLL. Nimm Dir bitte ein paar Minuten und lösche alle Nachrichten, die Du nicht mehr brauchst. Andernfalls kannst Du evlt. keine neuen privaten Nachrichten empfangen.


    Es gibt nun verschiedene Benutzergruppen, die unterschiedliche Rechte haben. Welche das sind und mit welchen Rechten sie verbunden sind, erfährst Du hier in Kürze. Ebenso werde ich nach und nach die verschiedenen Funktionen des Forums erklären.


    Nun viel Spaß mit dem neuen Forum. Nimm Dir am besten erstmal etwas Zeit und mache Dich mit der neuen, alten Umgebung vertraut. Es lohnt sich :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Die Suche funktioniert nun. Jetzt werden die "Ähnliche Themen" aktualisiert. Diese werden unter jedem Beitrag angezeigt und verweisen auf andere Beiträge mit ähnlichem Inhalt.


    Wenn Du eine Frage zum neuen Forum hast, dann schau dir mal die FAQ an. Evtl. findest Du dort schon eine Antwort. Wenn nicht, dann helfen wir natürlich weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!