[UPDATE 29.10.02] Neue Funktionen

    • Offizieller Beitrag

    Sind nur ein paar, dafür nützliche:


    EMail bei Antwort Nun ist es möglich, sich eine EMail schicken zu lassen, wenn jemand eine Antwort auf einen Beitrag schreibt, den man selbst nicht gestartet hat, bei dem man aber auch eine Antwort geschrieben hat. Der Text der EMail lautet (noch) genau so, wie wo als wenn (bin Hesse) man einen neuen Beitrag verfasst hat. Also bitte nicht wundern. Wenn man _keine_ Mail mehr erhalten will, dann editiert man einfach seinen Beitrag und nimmt das Häckchen an der entsprechenden Stelle wieder weg. In dem Quick-Reply-Feld kann man diese Funktion aktivieren, aber nicht deaktivieren!
    -> Sollte durch das EMailaufkommen zu viel Traffic entstehen (was ich nicht hoffe), muss die Funktion evtl. wieder raus. Aber wir wollen es mal testen :winking_face:
    Weiterhin ist die Funktion "eMail Benachrichtigung bei Antwort auf diesen Beitrag" standardmässig wieder aktiviert wenn man einen neuen Beitrag erstellt.


    Anzeige der PMs am Login/Logout Wenn man ungelesene Nachrichten in seinem Posteingang vom Forum hat, wird das nun oben links beim Login/Logout angezeigt. Wenn eine neue hinzukommt sollte eigentlich ein PopUp mit dem entsprechendem Hinweis kommen.


    Quotes/Zitate Zum einen sind nun Zitate "erlaubt". D.h. bei den Icons "Beitrag editieren" usw. sind nun auch "" zu sehen. Wenn man dort drauf klickt, kommt man auf die Antwort-Seite mit dem Zitat von dem entsprechendem Beitrag. Eine Anleitung wie man richtig zitiert kommt noch in diesem Beitrag! Weiterhin habe ich einen CSS eingefügt, der die Zitate schöner aussehen lässt.


    Suchfunktion optimiert Die Suche schliesst nun die ersten 450 Zeichen eines Beitrages ein, nicht mehr nur 210 wie es vorher war. D.h. bei einer Suche wurde vorher alles ab dem 210. Zeichen eines Beitrages ignoriert. Das passiert nun ab dem 450. Gleichzeitig habe ich das Wort "Corrado" zu der Liste der Wörter die bei der Suche ignoriert werden sollen, hinzugefügt. Es macht also keinen Unterschied, ob ich nach "Corrado Tür" suche oder nur nach "Tür". Ist ja ein Corrado-Forum :winking_face:
    (Das neu erstellen des Such-Indexes hat leider 45 min der Zeit in anspruch genommen, deswegen hat das mit dem Updaten so lange gedauert :face_with_rolling_eyes: nur mal so zur Info.)


    Chat-Anzeige überarbeitet - Wie schon seit einigen Tagen bekannt, ist die Anzeige der Chat-User überarbeitet. Nicht, dass nun oben angezeigt wird, wer sich im Chat befindet, sie funktioniert vor allem auch richtig :grinning_squinting_face: (Danke nochmal an Tomy und Uwe). Sollte jemand direkt mit einem irc-Programm in den #vwcorrado.de Channel gehen, wird er nun auch erfasst und angezeigt. Die Anzeige wird einmal pro Minute aktualisiert. Wer in den Chat möchte kann das über den Link "Chat" oben rechts oder mit einem irc-Programm wie mirc tun.


    Evtl. Fehlermeldungen bitte in Lob/Kritik

    [ 29 Oktober 2002, 11:34: Beitrag bearbeitet von: Marius ]

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche mal das mit dem richtigen Zitieren, neudeutsch Quoten, zu erklären. Sinn und Ziel des Zitierens ist es, dem Leser die Zusammenhänge - vor allem in ausführlichen Beiträgen oder Themen mit vielen Beiträgen - schnell und einfach verständlich zu machen. Aber zitieren/quoten ist KEIN muss! Bitte überlege vorher genau, ob es wirklich nötig ist, die kurz vorher geschriebenen Zeilen nochmal zu wiederholen.


    Eingebürgert hat sich bis jetzt weniger das Zitieren an sich, als das Ansprechen der Person am Anfang des eigenen Beitrages (mit einem @ vor dem Namen). Dadurch weiss die Person, dass bei der Antwort ein bestimmter Beitrag gemeint ist.


    Kommen wir nun zu der Alternative, die aber nur dann eine brauchbare Alternative ist, wenn Sie richtig eingesetzt wird. Wie gesagt, ist das Ziel eines Zitierens, dem Leser kurz und bündig klar zu machen, worauf man sich bei seiner Antwort bezieht. Dabei (jetzt besonders aufgepasst!) ist es wichtig, dass man _nicht_ einfach den kompletten Beitrag nochmal postet (zitiert/quotet), sondern nur die wichtigen Bestandteile, bzw. Aussagen (Beispiel siehe weiter unten).


    Und so geht es. In dem Beitrag, auf den man sich beziehen möchte, auf das "" Symbol klicken und all das löschen, was unnötig erscheit (die meisten Leute haben es ja vorher schon gelesen und müssen nur eine "Brücke" zu dem Inhalt bekommen). Zu dem was dann übrig geblieben ist, schreibt man dann seine Antwort...


    Jetzt die Beispiele:

    [ 29 Oktober 2002, 02:08: Beitrag bearbeitet von: Marius ]

    • Offizieller Beitrag

    F A L S C H - F A L S C H - F A L S C H :mad:


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Marius:
    Ich versuche mal das mit dem richtigen Zitieren, neudeutsch Quoten, zu erklären. Sinn und Ziel des Zitierens ist es, dem Leser die Zusammenhänge - vor allem in ausführlichen Beiträgen oder Themen mit vielen Beiträgen - schnell und einfach verständlich zu machen.


    Eingebürgert hat sich bis jetzt weniger das Zitieren an sich, als das Ansprechen der Person am Anfang des eigenen Beitrages (mit einem @ vor dem Namen). Dadurch weiss die Person, dass bei der Antwort ein bestimmter Beitrag gemeint ist.


    Kommen wir nun zu der Alternative, die aber nur dann eine brauchbare Alternative ist, wenn Sie richtig eingesetzt wird. Wie gesagt, ist das Ziel eines Zitierens, dem Leser kurz und bündig klar zu machen, worauf man sich bei seiner Antwort bezieht. Dabei (jetzt besonders aufgepasst!) ist es wichtig, dass man _nicht_ einfach den kompletten Beitrag nochmal postet (zitiert/quotet), sondern nur die wichtigen Bestandteile, bzw. Aussagen (Beispiel siehe weiter unten).


    Und so geht es. In dem Beitrag, auf den man sich beziehen möchte, auf das "" Symbol klicken und all das löschen, was unnötig erscheit (die meisten Leute haben es ja vorher schon gelesen und müssen nur eine "Brücke" zu dem Inhalt bekommen). Zu dem was dann übrig geblieben ist, schreibt man dann seine Antwort...


    Jetzt die Beispiele:</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Na da bin ich ja mal gespannt...

    [ 29 Oktober 2002, 02:07: Beitrag bearbeitet von: Marius ]

    • Offizieller Beitrag

    RICHTIG !!! :super:


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Marius:
    Dabei (jetzt besonders aufgepasst!) ist es wichtig, dass man _nicht_ einfach den kompletten Beitrag nochmal postet (zitiert/quotet), sondern nur die wichtigen Bestandteile, bzw. Aussagen
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Und wenn ich mehrere Quotes machen will, dann muss ich halt (nur) jedesmal die QUOTE und /QUOTE, bzw. QB und /QB drum machen. Ist auch nicht weiter schwer :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!