Rot-Weißes Aquarium von in.pro.

  • OK... heute war's soweit !
    Endlich nochmal Regen... eigentlich wollte ich ja vorgestern noch nach der Montage der Rückleuchten zum Testen durch die Waschstraße fahren, habe es aber doch nicht gemacht.


    Eine wieder ausgebaute RL ist zu bestaunen auf meiner Homepage unter "Bilder" - "Weiß-Rote Rückleuchten"
    Das Wasser stand ca. 2cm im Blinker links und ca. 5mm im Rechten.
    Günstigerweise habe ich mich an die In-Pro-Einbauanleitung gehalten und die Stecker (etwas widerwillig) abgeschnitten, der Trick mit den Kabelschuhen war nicht bis zu mir durchgedrungen.
    Im Moment steht mein Corrado ohne linken Blinker da :frowning_face:


    Alle, die noch nicht montiert haben, unbedingt auf die Verklebung der farbigen (roten und weißem) Gläser im Gehäuse achten. Auf diesem Bild von der Kante der Eckteile zur Kofferraumklappe hin sieht man sehr schön, daß das rote Glas ca. 4 mm und das weiße ca. 7 mm herausragt. Eigentlich sollten die bündig sitzen !
    Wenn da ein Spalt ist: Nicht montieren, direkt umtauschen - da kommt garantiert Wasser rein !


    Von der mäßigen Passgenauigkeit abgesehen gefallen mir die RL nach wie vor, nur dicht sollten sie auf jeden Fall sein... :heul2:

    [ 28 August 2002, 20:10: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]

  • Bei mir waren nur ganz wenige Tropfen von innen zu sehen ist mittlerweile sogar schon wieder getrocknet.Das kann's doch wohl nicht sein :frowning_face:
    Aber die Optik ist einfach supi.
    mein beileid.
    Gruß Thorsten

  • Ja das darf nicht sein, vor allem nicht bei dem Preis!!!


    Von dem Wasser wird der Reflektor schnell stumpf und dann kann er seiner zugedachten Funktion nicht mehr nachkommen.


    Ich schau morgen mal was in.pro. dazu sagt.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    @ Andreas Wöbking


    Ich habe eben mal bei meinen IN.Pro-Rückleuchten nach der Verarbeitung genau gesehen.Also im Gegensatz zu den Deinen Leuchten,sitzt bei mir die Kante der weißen und roten Gläser fast 100%ig auf dem verchromten Kunststoff auf.An einer Stelle habe ich max. 1mm Spalt.Von oben her gesehen schließt das Glas bündig mit dem Kunststoff ab.
    Ich denke,bei Dir liegt ein Verarbeitungsfehler vor.Leider habe ich keine Digital-Kamera,aber ein Kumpel von mir.Bei Gelegenheit lasse ich mal Bilder machen,zum Vergleich.
    Einen "Wassertest" habe ich noch nicht machen können (keine Zeit)...


    MFG


    Michael Arndt

  • hi leute!


    also da bekomm ich ja jetzt richtig angst vorm nächsen regen. habe mich bei der montage
    schon über die dichtungen gewundert. nicht ganz passgenau, hatte einen kleinen spalt den ich durch leichtes ziehen der dichtung aber - hoffentlich - geschlossen habe. das problem an den leuchten ist, dass die dichtungen nicht komplett durchgehend, sondern eine kleine fuge durchs abschneiden haben. die chance auf dicht oder nicht liegt so denke ich mal bei 50%
    aber super aussehen tun sie schon......bin komplett begeistert!
    Stefan wärste ne frau........dann......müssten wir dich vor lauter dank zu-todeknutschen *gg*


    cui
    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • habe meine gerade mir mal angechaut und eine seite ist auch nicht richtieg verarbeitet ich habe sie noch nicht eingebaut. aber so wie ich das sehe ist sie nicht pasgenau bzw nicht richtieg eingesetzt.was machchen wir jetzt??

    Automatische Anzeigen

  • Passgenau sind sie zwar nicht besonders, aber das ist nicht das Problem, die Dichtungen sitzen bei mir auch ganz gut (auch wenn eine fehlte, tut's die originale - da ist kein allzu großer Unterschied)
    Das Problem ist die (fehlende) Verklebung bzw. mangelhafte Montage der transparenten Gläser im chromfarbenen Kunststoff :frowning_face: .

    [ 29 August 2002, 09:53: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]

  • So Leute hab grad das Telefonat mit in.pro. beendet. Vorneweg: Alle Leuchten die an der Verklebung undicht sind werden selbstverständlich getauscht, an der hinteren Dichtung sind lt. in.pro. Montagefehler denkbar. Die Dichtigkeitsprüfung der Verklebung findet in einem Wasserbecken statt wo die Leuchten mit den Gläsern eingetaucht werden. Wenn die dort drinnen dann absaufen ist der Fall klar.


    @ Andi: Ich schick Dir die Kontaktdaten von in.pro. heute Abend zu. Da Du den hefigsten Fall von Wassereinbruch hattest will in.pro. Deine Leuchten so schnell wie es möglich ist haben um die Ursachen und mögliche Fehlerquellen zu prüfen.


    @ Andre, Carsten und Thorsten: Auch ihr bekommt von mir die Daten zur Rücksendung!


    An alle anderen die die Leuchten über die Vorbestellaktion von mir bekommen haben: Bitte überprüft Eure Leuchten auf Dichtigkeit der Verklebungen, falls Probleme auftauchen mich bitte schnell per Mail kontaktieren, ich werde dann einen Austausch von in.pro. veranlassen!


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Stefan


    Also die Ursache ist jedem klar, der sich meine Fotos anschaut... :winking_face:


    Mal schaun, was mir in.pro heute abend erzählt...
    Wenn die meine RL so schnell wie möglich haben wollen, dann sollen sie mir so schnell wie möglich zwei neue Eckteile schicken :teufel: so einfach geht das...


    Die "Dichtigkeitsprüfung" haben die bei meinen RL auf jeden Fall nicht durchgeführt - die hätten die Teile in ihrem Becken nichtmal wiedergefunden, so tief wären die abgesoffen...

    [ 29 August 2002, 14:17: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!