Mittlere Rückleuchten entfernen??

  • Ich hab beim Blättern im Supermarkt in der VW-Golf-Scene ´n Corri gesehen der die mittleren Rückleuchten entfernt hatte. Der kam nur leider aus Luxemburg wo scheinbar alles erlaubt ist. Ich finds optisch aber echt klasse, zumindest wenn das Nummernschild oben bleibt und nicht wie bei ihm in der Stoßstange. Wenn man sich das noch mit InPro´s vorstellt sieht das bestimmt nicht übel aus. In den mittleren ist doch nur Rückfahrscheinwerfer und Nebelschluß drin, oder? Könnte man diese irgendwie in der Hauptrückleuchte mit unterbringen? Oder müßte ich die noch irgendwo extra hinbauen, z.B. wie beim Mini in die Stoßstange? Sind die Gesetze was Rückfahrscheinwerfer und Nebelschluß angeht beim 88er anders als z.B. beim 93er? Weil mir hat letztens jemand mit´m Golf 2 erzählt er mußte sich bei schwarzen Rückleuchten am 91er noch ´ne zusätzliche Nebelschlußleuchte anbauen was ich bei meinem 87er nicht mußte.

  • Hatte nen Kollege von mir, muß mal schauen ob ich da noch Bilder finde. Der hatte den Rückfahrscheinwerfer und den NSW unter die Stoßstange verlegt. Der Nummernschildausschnitt war aber noch in der Heckklappe jedoch klein.
    Hatte das soweit ich weiß eingetragen.

  • DER sieht wirklich aus wie Rummelplatz, vor allem auch mit den bunten Kirmes-Rückleuchten.
    Macht aber auch viel aus das die Radläufe so häßlich sind und hinten keine Stoßstange dran ist. Soo will ich das nicht haben. Der Rest soll ganz klassisch bleiben. Vielleicht sogar mit ´ner Kennzeichenaussparung vom Golf 2 oder so. Damit das Heck nicht so langweilig wirkt. Vielleicht kann ja mal einer der Photoshop/Corel-Experten am Rechner sowas zusammenstricken. Will aber keinem zuviel Arbeit machen. Aber das einzige was ich nicht mehr so ganz up to date am Corri finde ist das Heck mit diesen Riesen-Rückleuchten.

    Automatische Anzeigen

  • Das hört sich ja interessant an. Das hieße also ich könnte mir den Krempel sparen und mal versuchen ´ne passende Heckklappe zusammenzuschustern?? Oder krieg ich wohl trotzdem Probs mit´m TÜV weil serienmäßig vorhanden?

    Automatische Anzeigen

  • Patty
    Ich würde mir das nochmal überlegen.
    In einer Tuningzeitschrift vom august oder september is auch so ein corri drin.
    Der blaue mit der Zielflaggenoptik.
    Also ich find das verunstaltet das komplette heck.
    naja, musst du wissen.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Servus,
    meiner Meinung nach sieht´s zwar eher nach 928er aus aber egal.
    Den Corrado mit dem Flaggendesign hatten wir doch mal in einem Threat vor einpaar Wochen.Leider weiß ich nichtmehr in welchem.
    Weist Du´s noch Steag ??? :confused:
    War Blaumet. mit Silbernem Flaggendesign..Den Stellte uns sein Kumpel vor (mit Bildern im Netz).......ach ja man wird alt :blinzel:
    .....oder zuviel Rindfleisch :grinning_squinting_face:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

  • Danke! Genauso meinte ich es. Jetzt noch in schwarz und rot/weiße InPro´s drauf. Also ich finds echt nicht schlecht, vielleicht würde ich tatsächlich noch ´ne Kennzeichenmulde mit reinsetzen, dann siehts nicht ganz so glatt aus.
    dasch77: Kennst Du den? Weil er hat ja tatsächlich keinen Rückfahr und Nebel. Hat er das eingetragen? Ist das auch ´n 88er oder 89er?

    [ 14 September 2002, 09:33: Beitrag bearbeitet von: Patty ]

  • Da könnte man echt meinen , daß es ein alter Porsche ist. Aber der sieht wirklich nur schrott aus. Naja der zweite Link (der von dasch77) sieht echt um Welten besser aus.... aber trotzdem nicht mein Geschmack.


    MfG Sascha

  • JO, ist ein Kollege von mir, der hat ihn mittlerweile aber verkauft, deswegen hab ich das Bild noch auf dem Rechner gehabt.


    Eingetragen war meine ich alles, Rückfahrscheinwerfer waren unter der Stoßstange, ebenso wie Nebelschlussleuchte, aber man es fast nicht gesehen !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!