[VR6] Wassertemperatur?

  • Hi
    könnt ihr mir mal schreiben was für Wassertemperaturen ihr so habt?
    Fahre einen vr6 mit Klima, Landstrasse bei ca.10° Ausentemperatur: zw.90-93°
    Stadt: bis 110°
    Beim bekannten gleiches Modell,Klima
    Stadt:110°
    Landstr.: 70° ??


    Laut VW Bedienungsanleitung ist Mitte (90°)
    normal und kann gelegentlich weiter rauf steigen (Stadt,Stau...)


    Also was ist nun normal? Frage deswegwen weil ich dieses Jahr in den Süden, in Urlaub fahren will und da herrschen nun nal andere Ausentemperaturen wie hierzulande. :eek:


    Danke im vorraus
    vr6loki

  • also meiner hat auf autobahn und land ca. 95-100 und in der stadt 110-113 grad und habe auch klima ...
    die werte sollen laut VW " normal " sein egal was in der bediehnungsanleitung steht ...
    solange die rote lampe nicht leuchtet gäb es keinen grund sich sorgen zu machen ..

  • Hi Leutz,


    ich komme merkwürdigerweise kaum über 70 Grad. Auf Landstraße Öltemp. bei etwas zügigerer Fahrt bei ca. 110 Grad, Wasser bei knapp unter 80. Is bei mir was nicht normal?


    G60, Bj. 91, Motor/Lader Serie

    Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

  • Ich habe bei meinem VR 6 das gleiche Problem.Bei "normaler" Geschwindigkeit ca.90 Grad Wassertemperatur.
    Das ist die Temperatur die der Corrado auch im Stau, Stadtverkehr oder hoher Last (z.B.lange Passfahrten oder Autobahnfahrten bei hohen Aussentemperaturen)halten sollte!Dieses hat mein Wagen bis vor ca. einem Jahr auch getan.Seit letztem Sommer jedoch :Stadt- bzw.Stau bis 1o5 Grad.Das ist mir eindeutig zu viel, obwohl auch meine VW Werkstatt behauptet: alles im normalen Bereich.Die sind meiner Meinung nach mit dem Problem total überfordert.Ich habe bis jetzt schon über 1000.-DM für die Suche nach der Ursache für das Problem bei denen gelassen. Gebracht hat es nichts.

  • Hi


    Mein VR6 hat auf der Landstraße/Autobahn ca. 80° und in der Stadt ca 105°-110° Wassertemperatur, ich finde das liegt auch noch im normalen Bereich, schließlich kocht das Kühlwasser ja durch den höheren Druck im System noch nicht.


    Colt
    Bei dir könnte das Thermostat klemmen, soll ja mal öfters vorkommen, gell Jochen :biggrin: .


    @Corrado2
    1000 Märker bei VW zu lassen ist zwar nicht grade schwer, aber dafür? Was ist bei dir denn schon alles erneuert worden?

    Automatische Anzeigen

  • Hallo vr6loki,


    ich hatte bei mir das selbe Problem, mein VR6 hatte auch immer um die 110Grad Wassertemperatur. Diesen Winter mußte ich den Kühler erneuern und seitdem ist die Temperatur wieder normal. Letzte Woche bin ich nicht über 70Grad auf der Landstraße gekommen, war aber relativ kaltes Wetter. Der alte Kühler war ziemlich verdreckt zwischen den Rippen, vielleicht reicht ja eine Reinigung.

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!