[G60] welches Fahrwerk?

  • hallo,
    welches fahrwerk könnt ihr mir für meinen g60 empfehlen. sollte nicht zu teuer sein.habe das auto erst letztes jahr gekauft und hab ihn jetzt mal genau unter die lupe genommen und festgestellt, das die dämpfer die ich vorne drin hab garnicht zum corrado gehören.
    was haltet ihr von fk special edition oder supersport (hab ich bei ebay gefunden ebay supersport fahrwerk


    danke


    gruss torsten

  • tach,
    ich habe in meinem corri ein KW Gewinde vari 1 ist ein super fahrwerk und auch noch bezahlbar, wenn es etwas weicher sein soll nimm ein fk highsportgewinde, habe ich in meinem golf 3 drin und "geniesse" es zur zeit wieder :winking_face:


    beide sind ohne härteverstellung, also nur hohe. nimm lieber ein gewinde, dann bist du flexibel. spare halt ein bisschen wie schon oben geschrieben.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    hatte mit Supersport damals in meinem 3er-Golf sch.... Erfahrungen gemacht, is einfach n Billigschrott. Danach kam n FK-Gewinde dran und das war voll in Ordnung. Im Corry fahr ich jetzt n H&R-Gewinde, und kanns nur empfehlen.


    Kauf bitte keinen Billigkram, spar lieber einen Monat länger und hol dir was gscheits (FK, H&R, Koni oder KW, je nach Belieben)

    91er US G60 rot
    tiefer, BBS-Alus und sonst Serie
    "man(n) gönnt sich ja sonst nichts"

  • Servus Zusammen!


    Ich überlege auch welches Fahrwerk meine Rakete in Zukunft sicher und schnell durch die Kurven führen soll...


    Die Entscheidung wird wohl zwischen dem Inox 1 von KW und dem Bilstein B12 ProKit fallen. Für mich wäre jetzt wichtig ob da jemand schon Erfahrung mit beiden hat oder zumindest was zur Härte, tatsächlichen Tieferlegung etc. sagen kann. Ich brauche kein "bretthartes" Fahrwerk, eher eines das im Vergleich zum Serienfahrwerk eine Nummer straffer ist(wenn möglich mit etwas "REstkomfort")
    Laut dem großen Beitrag hier zum Fahrwerk allgemein, soll das Bilstein ja wirklich eine gute Lösung sein?!?!?


    Danke schon mal
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!