Bremsanlage Ibiza Cupra R auf C G60?

  • Ich habe vor einige Tage erfahren, dass die complette Bremsanlage vom Seat Ibiza Cupra R perfect auf dem C G60 passen soll. Hat jemand erfahrungen damit? Es sinds 305mm Brembo Scheiben und die complette Anlage (für die Vorderachse) sollte angeblich so €1000 kostten. Angeblich bremst es die Ibiza von 100 auf 0 in 30 Metern, dass möchte ich auch haben... :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe nicht so ein ganz schnelle Machine stecken dass ich wirklich Porsche oder AP brauchen sollte, aber etwas mehr Bremskraft, zu einen angenehmeren preis, ist immer willkommen natürlich! :biggrin:

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • Ich will die Bremse im VR6 verbauen. Ich hab aber gemeint, daß das der Seat Ibiza Cupra S ist. Is ja egal, auf alle Fälle soll die recht gut sein.
    Oder die vom Bora/Golf V6 mit 312mm...

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Bei Bahnbrenner.com bekommst Du eine 4 Kolben Bremsanlage momentan im Angebot fuer 1280 Dollar, aber vorne und hinten, wenn ich das richtig gelesen habe! Allerdings muessen dann mindestens 16 Zoll drauf.


    Gruss Daniel

    Automatische Anzeigen

  • Auf 305mm müssen bestimmt auch mindestens 16 Zoll?!
    Wenn die Seatteile "draufschrauben und glücklich sein" bedeuten würde, wäre das ziemlich geil :yipieh:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Ne 312er Anlage von Brembo für den G60 kostet 2395 US$ (siehe www.brembo.com ).
    Bei http://www.ks-autoteile-shop.de/brembo/brembo.html kostet ne 305er Anlage
    rund 2000€ (allerdings nicht G60).
    Für den Seat Leon Cupra R gibst als Aufpreis ne Bremboanlage für 2800€ ( [url=http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,185713,00.html]http://www.spiegel.de/auto/fah…hte/0,1518,185713,00.html[/url] ).


    16Zoll sind Pflicht.


    Aufgrund dieser Preise glaube kaum das die komplette Ibiza Cupra R Bremsanlage für die VA nur 1000€ kostet.

  • Hatt den niemand Edgar, mit Seat drinnen? Bei mir ist leider nur VW & Audi dabei :mad2:

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • Seht hier:
    http://www.bahnbrenner.com/Brakes/VWBrakes.htm#BBMBIG


    "These are the brakes that you need for pulling down quickly from those extreme high-speed bursts.
    Four piston Brembo monoblock calipers
    12.3" X-Drilled & Slotted German rotors
    Direct bolt-on Kit
    Will fit with some 16" or larger wheels
    Comes complete with calipers, carriers, brake pads, rotors, brackets, adapters, and all hardware.
    usually ships within 24 hours
    "Big Red" Porsche Brake Upgrade
    Application: CORRADO G60, 10/'88-'92 JETTA GLI 16V, A3 GOLF/JETTA 2.0L On Sale $1279.95
    Regular Price $1,499 "


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

  • Servus,
    mein Englisch ist zwar etwas eingerostet aber es sind nicht vier Bremssättel,sondern Vierkolben Bremssättel.Und üblicherweise wird auch nur vorn ausgetauscht da das Fahrzeug sonst zum Überbremsen auf der HA neigen würde.
    Außer man würde die Anlage richtig sauber abstimmen was aber nicht aus´m Katalog geht.
    VA Umrüstung ist für die Straße völlig ausreichend.
    Und 1400 Euro für eine Anlage ohne TÜV ist auch nicht wirklich ein Sonderangebot...oder kommt da noch Zoll mit drauf :confused:
    Je nach Bremssattel/Felgeninnenkontur ist es möglich bis 322mm Scheibendurchmesser noch 16 Zoll zu fahren.
    Nur so als Info.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • hi
    ich ahb leztes wochenende meinen 95er ibiza auf g60 technick umgerüstet mit rally llk und alles bilder auf anfrage.
    ich weis nur net wie es mit tüv aussieht hehe
    mototr hat 240 ps mal sehen was der tüv meint hehe

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!