Rückleuchten sprühen trotz in.pro.?

  • Ich weiß, ich weiß, eigentlich sollte sich diese Diskussion durch InPro erledigt haben und meine Frage wurde sicher zu früherer Zeit schonmal gestellt, aber ich kann nichts genaues finden.
    Aber: Wenn ich nur den oberen Teil, und dann nur die Nicht-Fuktionsreihen schwarz sprühe, sollte doch die Funktion eigentlich relativ original sein, oder? Ist ja z.B. früher beim Scirocco2 von VW genauso gemacht worden. Hab mir das mal auf Zorans Page angeschaut, aber eine Frage bleibt noch offen. Wie hat Zoran das genau gemacht mit dem Abkleben? Von innen oder von außen? Geht es überhaupt von innen? Wird mit dem Abkleben sicher schwierig weil das Klebeband auf der rauhen Oberfläche nicht hält.

  • Willst Du etwa die Blinklichter nicht besprühen, oder was meinst Du mit Nicht-Funktionsreihen? Wieso soll das Klebeband nicht halten? Einfach von aussen abkleben und besprühen, fertich.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

  • Zoran hat die Funktionsreihen von aussen abgeklebt und dann die Leuchte besprüht. Hab ich auch kürzlich gemacht, sieht klasse aus und die Leuchte funktioniert danach echt noch einwandfrei, soll heissen sie blinkt wie sie blinken soll!! Hab die Leuchte zwar in rot lackiert, sollte aber in schwarz nicht auch kein zu großer Unterschied sein.


    Gruß
    MArc

  • Hi,


    so wie es Marc beschrieben hat. Die Anleitung ist doch auch auf der Page. Skizzy hat da ein passendes Klebeband in der richtigen Breite gefunden, müsstest ihn mal fragen (Sch... Promillepegel, habs mir damals nicht so genau merken können :grinning_squinting_face: ).
    Von Schwarz-Roten hab ich leider keine Bilder, aber von Schwarzen schon. Wie das ungefähr aussieht, siehst Du auf der Unterseite meiner Homepage (unter RL mit Funktion ganz unten).

  • Klasse! :yipieh: Ich glaub ich hab ne Alternative für die Leuchten von in-pro gefunden! :abtanzen: Weil für die von in-pro fehlt mir leider das nötige Geld :frowning_face:


    skizzy


    Kannst du mir mal sagen was das für n KLebeband ist?? Und wie du das alles angestellt hast? so die einzelnen Schritte, auf was man achten muss usw...

    Automatische Anzeigen

  • Danke euch! Ihr wart ja richtig schnell heute :yipieh:
    Klar Zoran, hatte ich mir ja auch durchgelesen. Nur mir schien es vielleicht noch besser zu sein von innen zu sprühen und war mir nicht sicher ob Du es vielleicht auch so gemacht hast. Weil beim außen sprühen bleibe ja fühlbare Ränder die auch die Grünen Freunde bestimmt nicht soo toll finden. Aber beim Innensprühen gibts dann bestimmt das Problem das Klebeband vernünftig aufzukleben sodaß es auch seinen Zweck erfüllt. Denn wie soll das auf der rauhen Oberfläche der Reihen halten? Oder geht das rein technisch eh nicht weil die Leuchten ja wahrscheinlich ans Gehäuse geklebt sind? Habt ihr Funktionsreihen komplett original gelassen oder trotzdem noch gaanz leicht eingenebelt, damit der Übergang nicht so hart ist?

  • Da ist kein Übergang aussen. Die Leuchten wurden mit mehreren Reihen Klarlack eingebettet und dann eben verschliffen (mit ganz feinem Schleifpapier) und dann entweder nochmal mit Klarlack lackiert oder aufpoliert. Wenn sie aufpoliert werden, sind auch keine Staubeinschlüsse mehr drin :winking_face: .

  • Hi,


    habe vor einiger Zeit mal eine Anleitung hier gepostet wie ICH es gemacht habe, bei roter Lackierung. Habe dazu einfach den oberen Teil der Rückleuchten rot lackiert und das Rückfahrlicht abgeklebt. Geht einwandfrei.
    Hier mal der Link
    Viel Spaß...


    Ciao
    Sebastian


    PS: Zum abkleben besorg Dir doch, wenn Du es mit den Streifen machen möchtest, Zierstreifen aus dem Modellbaubereich. Das gibts in allen Breiten.

  • Ich denke, daß bei Schwarz/Rot mit Funktionsreihen das orginale Orange mehr aus dem Schwarz hervorsticht als bei Rot?
    Zoran, Du hast es ja schon in Natura gesehen. Fällt das Orange bei schwarz noch auf?
    Bei rot kann man es ja nur bei ganz genauem Hinsehen noch erkennen.

    Automatische Anzeigen

  • Ja aber bei den Sciroccos kam das ganze auch relativ Dunkel rüber.
    Und beim 3er Golf sehen die etwas abgedunkelten auch nicht schlecht aus, aber was ist nicht besser als das orginale Orange ?? :keinplan:

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Kannst Du Dir doch auf Zoran´n Page ansehen, da sind genügend Fotos. Da fällt mir aber grad was ein: Zoran, einige Deiner Fotos lassen sich nicht zum vergrößern anklicken bzw. kommt dann eine Fehlermeldung.

  • ich stelle meine Frage noch mal der Andre Kain hat bei seinem auch komplett Rote Rückleuchten und vor allem eingetragen und sehen super sauber aus, wie hat der das gemacht? Einzelanfertigung oder was?

  • Jo klar für einen gewissen elitären Standard gibts Einzelanfertigungen von in.pro die dann Hella-Nummern drauf haben :confused: . Oder das waren die Vorläufer für die roten in.pro-Leuchten :grinsup: . Ob wohl Fälschen von Gutachten so ganz legal ist, wenn man genügend PS unter der Haube hat :confused: ?
    Markus: Ne, da schimmert so gut wie nichts orangenes durch. Die Optik ist ungefähr so wie bei den ganz dunklen Hella-Rückleuchten für den Dreier.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!