Klimaleitungen und Kurbelwellenriemenscheibe

• Hallo Gemeinde,

Ich nochmals... Wenn man mal anfängt, findet man immer mehr was kaputt ist oder geht :loudly_crying_face:

Ich suche die Klimaleitungen vom G60

535820743 B und 535820721 F

Klar bei Classicparts gibt es die, aber da muss es doch auch was im normalen Preissegment geben, oder?

Bzw. Nachbau, von einem anderen Auto, DYI oder ähnliches.

Ebenso die Riemenscheibe...der Gummi ist porös. Jetzt gibt es so Tuningteile aus Alu ohne die Gummischeibe. Aber das ist anscheinend nicht so ratsam. Habt ihr da Händler oder Angebote?

037105243 01 89 steht bei mir drauf.

Wäre euch unsagbar dankbar dafür.:red_heart:

Gruß Jochen

Corrado?...einfach geil

89'er G60, Klima, eFh, rote LED Schalter, Eibach PRO-Kit, 9x16 CR7 rundum, Funk-ZV, Alarmanlage, Bastuck Spezial ab Kat...

Einmal editiert, zuletzt von Jochen@G60 (3. September 2026 um 07:07)

• Moin Jochen,

die 535820743 B bei Classic Parts für 149,49€ ist preiswert. Die meisten alten Schläuche werden undicht am Gummi uns das kannst du in jeder Firma neu pressen lassen die Klima und Hydrauliksachen macht. Alles andere wird dann schon schwieriger. Die andere Leitung steht als "VR6" drin. Müsste selbst schauen ob die auch beim G60 drin ist. Der Preis ist echt heftig und die würde ich mir neu pressen lassen.
    Ansonsten kannst du nur Kleinanzeigen durchforsten oder schauen ob was gebrauchtes angeboten wird.

Gruß Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!