Ich habe lange mit mir gehardert ob ich hier was schreibe, aber ich denke es gibt Dinge da sollte man öffentlich drüber diskutieren.
Ich dokumentiere hier im Forum den Neuaufbau eines VR6 Motors. Nachdem der Rumpf soweit fertig war, ging es um den Zylinderkopf. Ich habe einige einschlägige Firmen angeschrieben und bin dann am Ende bei TK Motorsport hängen geblieben.
Im Februar diesen Jahres habe ich mit der Firma TK Motorsport telefoniert und fühlte mich gut aufgehoben. Wir einigten uns auf die Bearbeitung Stufe 2, die laut Homepage 1680€ inklusive Mehrwertsteuer kostet. Es hieß am Telefon das da eventuell 100-200€ dazu kommen könnten, je nachdem in welchen Zustand sich mein Zylinderkopf befindet. Die Bearbeitung sollte 6-8 Wochen dauern. Also den Kopf im Februar verschickt und gefreut wie ein kleines Kind......
Mittlerweile haben wir Mitte Dezember und der Zylinderkopf liegt noch immer bei TK Motorsport. Ich habe im Laufe des Jahres etliche Mails und Anrufe getätigt und wurde entweder vertröstet oder ignoriert.
Jetzt geht es um die Bezahlung und ich muß gestehen das ich schockiert bin.
Der Rechnungsbetrag beläuft sich auf über 2600€......
In der Rechnung sind Optionen aufgeführt die ich weder haben wollte noch bestellt habe. Ein Anruf bei TK Motorsport drehte sich im Kreis. O Ton die erbrachte Leistung müßte bezahlt werden....
Ich habe in einer Mail an die Firma gefragt wie der Rechnungsbetrag zustande kommt und wer die Optionen beauftragt hat. Aber es herrscht mal wieder, Schweigen im Walde.
Ich möchte hier nicht die Arbeit der Firma TK Motorsport in Frage stellen. Aber das aus 6-8 Wochen 10 Monate und aus 100-200€ mehr 1000€ werden geht gar nicht.
Es wurde zu keiner Zeit mit mir über die extremen Mehrkosten gesprochen.
Ich bin max angefressen und auf der Suche nach einem neuen Kopf. Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr den Nerf micht mit der Firma auseinandersetzen, da ja mein Eigentum noch bei denen im Regal liegt.