Hallo Zusammen,
ich möchte hier kurz meinen zweiten Corrado vorstellen, da sich der erste Umbau als etwas größere Baustelle gestaltet und ich auf die Unterstützung von jemandem angewiesen bin, dessen Zeit sehr knapp ist. Aber da der andere Corrado technisch sauber werden soll warte ich da gerne, bevor ich da rumpfusche und mich später ärgere.
Also hab ich mal wieder auf Kleinanzeigen gestöbert und da viel mir ein Auto auf, in der Farbe wie ich ihn schon immer haben wollte. Ein 1.8T MKB ARZ war schon verbaut und eingetragen, das Fahrzeug hat TÜV bis März 2026, also top um mal schnell nen fahrenden Corrado zu haben.
Ich hab mich auf den Weg gemacht das Fahrzeug besichtigt und da kamen schon die ersten Dämpfer. Der Lack und die Karosse waren super, das wars aber auch dann schon. Einiges ging nicht, einiges war komisch gebaut, aber das hab ich erst mal als Kleinigkeiten abgetan. Nach einer Probefahrt die überraschend gut war bin ich wieder gegangen und 4 Tage später hab ich, nachdem wir uns preislich einig wurden, den Wagen gekauft. Der Verkäufer war so nett mir den auf nem Trailer zu bringen und so kam er dann an.
![]()
Der Motorraum sah so aus.
![]()
Und im Kofferraum war die Batterie
![]()
Am Anfang dachte ich noch:
Anfangs auf der ToDo Liste standen:
1. Batterie gescheit verkabeln.
2. Wischwasserbehälter wieder installieren und funktionsfähig machen.
3. Einen tüv fähigen Luftfilterkasten verbauen.
4. Den Kühlerkreislauf wieder auf den originalen Ausgleichsbehälter umstellen, da ich diese Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter nicht mag und sowieso nicht verstanden habe warum der originale Ausgleichsbehälter noch verbaut war.
Fortsetzung folgt....