7500 Tage Corradoforum Version 2

    • Offizieller Beitrag

    Nur so nebenbei. Heute hat mich ein Timer daran erinnert, dass es ein kleines Jubiläum gibt:

    Das Corradoforum besteht jetzt ab der Version 2 schon seit 7500 Tagen.


    :red_heart: Danke an alle Besucher, Mitglieder, Moderatoren und Administratoren.

  • Für den 27.12.2029 würde sich doch eine kleine Feier anbieten zentral in Deutschland um die 10000 gebührend zu feiern, meinst du nicht???

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    • Offizieller Beitrag

    :)

    Gibt es eigentlich eine Homepage auf der man bei mehreren Teilnehmern ermitteln kann, wo der für alle optimale Treffpunkt wäre?


    Der Mittelpunkt bzw. die Mittelpunkte Deutschlands sind ja je nach Berechnungsmethode sehr unterschiedlich.

    siehe hier


    Danilo wir könnten aber auch den Start des Forms V1 hernehmen, dann brauchen wir nicht solange warten.

    :winking_face:

  • Klaus: Schneide dir doch mal die Deutschlandkarte aus und klebe sie auf eine Pappe! Dann nimmst du eine Stricknadel von deiner Frau und versuchst die Landkarte waagerecht auf der Nadelspitze zu halten, ohne dass sie abkippt.

    DORT ist Deutschlands geometrischer Mittelpunkt.


    P.S. Lass bitte das Bundesland „Mallorca“ außen vor, sonst wird’s zu kompliziert. 😜

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, dann ist heute Passau der Mittelpunkt🤣


    Das mit der Papierkarte hat nicht funktioniert. Klebstoff nicht gleichmäßig, Farbe nicht gleichmäßig- Du weißt ja schwarz, rot, grün, gelb, haben unterschiedliche spezifische Gewichte.

    Habe auch nur eine Sicherheitsnadel.

    Nee, nee ich bevorzuge die digitale Lösung.😉

    Automatische Anzeigen

  • Danilo wir könnten aber auch den Start des Forms V1 hernehmen, dann brauchen wir nicht solange warten.

    :winking_face:

    16.10.2026, schön nochmal vor Saisonende, count me in!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich kann mich nur wiederholen - ich habe noch keine so gute Version eines Woltlab-Forums erleben dürfen :)

    Darstellung, Funktionen, Wissensschatz der User, gepflegt und gut moderiert :thumbs_up:

    Da ich noch nicht so lange angemeldet bin freue ich mich umso mehr über weitere Gespräche, Kontakte und Eindrücke :winking_face:

  • Komisch, dann ist heute Passau der Mittelpunkt🤣

    Also das mit einem Jubi-Treffen finde ich eine wirklich gute Idee. Ich könnte mich auch dazu hinreißen lassen, Dir bei der Organisation unterstützend beiseite zu stehen.

    Aber... Passau wäre da wohl etwas umständlich, auch wenn die Gegend sehr reizvoll ist. Deutschland wäre mir da lieber. Das ganze Gerenne um an die Visas zu kommen.. oder ist Bayern schon dem Schengener Abkommen beigetreten? :winking_face_with_tongue: :smiling_face_with_halo:

    Mir wäre das egal, der Zossen fährt auch bis nach Passau, ich muss ja nicht laufen und nur 4 Minuten nachtanken. Ich würde aber den Bevölkerungsmittelpunkt wählen. Auf 50 km kommt es eh nicht an.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit Passau konnten die "SauPreiß'n" selbstredend nicht verstehen. Gestern war der politsche Aschermittwoch in Passau und das ist dann immer, wenn man den Rednern zuhört, der Mittelpunkt von Deutschland, der Nabel der Welt, das Zentrum des Universiums :winking_face_with_tongue: :smiling_face_with_halo:
    Sorry an Alle, die oberhalb des Weißwurstäquators leben :scorrado: :zuproste:


    Nee, natürlich zentraler in Deutschland. Am besten dort wor wo ein paar Leute auch was organisieren können.

    Ein interessanter Platz wäre hier. Giller bei Hilchenbach. Dort sind auch jährlich größere Veranstaltungen, Musikevents, Motoradtreffen,...

    Auf jeden Fall groß genug und für die alten Herren ist auch ein Hotel vorhanden. Die corradokonforme kurvenreiche Strecke ist auch für gierige Fotos geeignet.

    Aber auch da könnte ich bei den Vorberfeitungen nur bedingt mithelfen. Sind genau 500 km von Augsburg.

    Automatische Anzeigen

  • Sehr guter Vorschlag. Und ja, die Straßen hoch zum Giller sind wirklich perfekt für den Corrado🤘-)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!