Passen die 7,5x17 ET 35 auf meinen Corrado?

  • Hallo zusammen,


    da mir ja die momentan verbauten Felgen nicht so gefallen, hatte ich jetzt mal nach Alternativen geschaut.

    Momentan sind ja GTP-Felgen der Dimension 7x17 ET 35 mit Reifen 205/40 R17 verbaut.


    Die Alternativ-Felgen hätten aber alle eine Größe von 7,5x17 ET 35. Da müssten doch die o. g. Reifen auch draufpassen und die Felge an sich auch noch, trotz breiterer

    Abmessungen, ins Radhaus, oder? Radläufe sind alle original.


    VG

    Micha

    92er VW Corrado VR6

    Member of Corrado Club Germany e. V. #601

    • Offizieller Beitrag

    *Moderator Hinweis*



    @Micha_80

    Da deine Frage nichts in dem Info-Thema zu suchen hat:

    Zitat

    ...könnt ihr jetzt hier also eure Rad/Reifenkombis + Tieferlegung + evtl. Karosseriearbeiten eintragen.

    Bitte keinerlei Diskussionen sondern einfach nur genauso einen 9-Punkteplan hinschreiben wie in diesem Beispiel:

    (unpassende Beiträge werden kommentarlos gelöscht)

    habe ich daraus mal ein eigenes Thema gemacht.

  • 7 Zoll Felge= 17,78 cm

    7,5 Zoll Felge= 19,05 cm.


    Bei einer 205er Reifenbreite wahrscheinlich unkritisch.


    Da ET 35 bei beiden Felgen auch gleich, trägt die 7,5 Zoll Felge zu beiden Seiten (Radhauskante/ Federbein) ca. 0,64cm mehr auf, als die 7,0 Zoll Felge ( quasi 1/4 Zoll)

    Automatische Anzeigen

  • Danke für eure Antworten!


    Die Tabelle war Gold wert Klaus, dürfte demnach also alles passen.


    VG

    Micha

    92er VW Corrado VR6

    Member of Corrado Club Germany e. V. #601

  • Also ich habe auch GTP (BBS RS301) in 7,5x17 ET35 drauf (215/35R17) in Verbindung mit KW V1 ohne irgendwas an der Karosse zu ändern.

    Inkl. 10mm Spurplatten an Achse 1

  • Ja ich werde vermutlich auch bei GTP bleiben und mir die 072 Flow Forming silver polish in 7,5x17 holen.


    Hoffe dass die dann gut zur Wirkung kommen.

    Hatte mal für einen kurzen Moment über Porsche Turbo oder Cup Felgen nachgedacht, denke dass werde ich aber erstmal aufgrund des

    Preises lassen :thinking_face:

    92er VW Corrado VR6

    Member of Corrado Club Germany e. V. #601

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir jetzt die GTP 072er in 7,5x17 bestellt.

    Werde mal ein paar Bilder hochladen sobald die Felgen drauf sind und der Wagen auf die Straße darf :winking_face:

    92er VW Corrado VR6

    Member of Corrado Club Germany e. V. #601

  • Ursprünglich wollte ich auch RS Nachbauten. Die GTP habe ich leider nirgendwo live sehen können, dafür aber Lensos und habe mich schlüssendlich dagegen entschieden. Hoffentlich sind GTP qualitativ besser.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Schicke Schuhe, aber viel Spaß beim Putzen 😅

    Ich versteh nicht, was ihr immer für Probleme mit dem Putzen habt. Solche Felgen sind doch mit Zahnbürste sehr pflegeleicht. :beaming_face_with_smiling_eyes:



    Ursprünglich wollte ich auch RS Nachbauten. Die GTP habe ich leider nirgendwo live sehen können, dafür aber Lensos und habe mich schlüssendlich dagegen entschieden. Hoffentlich sind GTP qualitativ besser.

    Bei dem Preis dürfte man aber von Lenso und GTP auch nicht allzuviel erwarten. Am wichtigsten wäre hier, dass die Felge wenigstens ein vernünftiges Festigkeitsgutachten besitzt und die Felgen bei der Serienfertigung auch dem geprüften Standard entsprechen (nicht so wie die Felgen von ATU, wo es doch mal in der Vergangenheit einige Vorfälle gab). Barracuda hatte ja auch mal Probleme mit den Felgen die mit dem Chromlack beschichtet waren. Da löste sich nach einigen Monaten der Lack. (Mein Bruder hatte auch ein paar Felgen von denen, konnten aber innerhalb der Garantie umgetauscht werden, dieser Fehler ist bei Barracuda öfter aufgetreten. (Sind ja auch eher Billigfelgen.

    Borbet hat ja mittlerweile auch eine schöne Speichenfelge im Programm (Borbet B).

    Nur kommt die optisch nicht ganz so gut an die originale BBS heran, wie die von Lenso und GTP. Bei denen fällt der Nachbau mit BBS-Aufklebern auf den Narbendeckeln eigentlich erst von nahem auf.

    Aber bei Borbet braucht man sich, was die Qualität betrifft, keine Sorgen machen. (Gut an BBS kommen die auch nicht ran, aber bei dem Preis, ist Borbet definitiv ein vernünfiger Hersteller. Hätten die sich vom Design her, bloss mehr an die originalen RS gehalten (speziell der Teil Narbendeckel) und am besten auch in 16 Zoll.

    Dann hätten die sicher noch mehr Kunden.

    Automatische Anzeigen

  • Naja ich wollte jetzt eben auch keine Unsummen dafür ausgeben. Außerdem hab ich ja die brandneuen Reifen auf den

    bislang verbauten GTP Felgen drauf, die wollte ich halt weiterfahren.


    Wenn die Felgen verbaut sind, werde ich euch berichten was die qualitativ so hermachen und euch mit Bildern erfreuen :winking_face:

    92er VW Corrado VR6

    Member of Corrado Club Germany e. V. #601

  • Borbet würde ich GTP und Lenso auch vorziehen. Ich habe mir die neuen Borbet B auf der EMS 2021 auch mal angeschaut. Aber in Standardfarben und ohne Nabenabdeckung haben sie mir nicht so zugesagt. Die hatten damals auch eine Farbstudie unter anderem in Gunmetall/Titan ausgestellt gehabt. Die hätte ich evtl. auch ohne Nabenabdeckung gekauft. Leider gingen die Felgen nie in dieser Farbe in Serie.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Borbet würde ich GTP und Lenso auch vorziehen. Ich habe mir die neuen Borbet B auf der EMS 2021 auch mal angeschaut. Aber in Standardfarben und ohne Nabenabdeckung haben sie mir nicht so zugesagt. Die hatten damals auch eine Farbstudie unter anderem in Gunmetall/Titan ausgestellt gehabt. Die hätte ich evtl. auch ohne Nabenabdeckung gekauft. Leider gingen die Felgen nie in dieser Farbe in Serie.

    Also in schwarz oder gold, je passend zur Wagenfarbe gibt es die Borbet B ja auch. Aber die Narbenabdeckung ist wirklich nicht so recht gelungen :loudly_crying_face: . Die GTP und Lenso gehen fast schon als Plagiate durch. Manchmal lassen sich doch Hersteller das Design ihrer Produkte schützen. Was besonders die Chinesen dann gerne kopieren. Bei den Felgen von Borbet wäre die Linie noch nicht überschritten. Bei Lenso und GTP denk ich aber schon. Den BBS Aufkleber kann man ja nachher anbringen. Würde mich irgendwie rechtlich interessieren. Eigentlich könnten diese Felgen dann ja beschlagnahmt (und vernichtet?)werden, sobald der BBS Aufkleber draufgeklebt wird. Oder greift der Designschutz nur beim offiziellen Verkauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!