Corrado G60 Rieger GTO Video

  • Wahnsinniges Auto, bin grade auf das Video gestoßen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbs_up:

  • Hi,

    soweit ich weiss ist der Mario Kössner in Österreich mit der " Corrado Garage" auch ein heisser Tip für Corrado- Teile. Hab aber noch nie was bei ihm gekauft.

  • Ich konnte Mario`s GTO schon ein paar mal live sehen. Die Corrado-Garage ist ja praktischerweise nur ca. 40 km von mir entfernt.

    Der GTO ist einfach nur geil. In Videos und auf Bildern kommt der Breitbau leider nur halb zur Geltung. In Echt wirkt er noch viel besser.


    Bis der Mario seinen GTO aufgebaut hat, dachte ich immer, er würde nur auf möglichst originale Corrados mit nur relativ dezenten Veränderungen stehen. Seine Corrados, die er in etwa den letzten 10 Jahren für sich selbst aufgebaut hat, hatten eigentlich nie irgendwelche Zubehörspoiler. Ich dachte immer, er hat was gegen die Verspoilerungen und er baut seine Wagen optisch eher recht dezent um.

    Ich dachte immer, solche Umbauten würde man eher am Anfang der Tuningleidenschaft ausleben und mit dem Alter ruhiger werden. Beim Mario ist es scheinbar anders rum :grinning_squinting_face: .

  • Bis der Mario seinen GTO aufgebaut hat, dachte ich immer, er würde nur auf möglichst originale Corrados mit nur relativ dezenten Veränderungen stehen

    Oha, ich kenne den Mario auch schon sehr lange, wer nicht, aber dezent waren die Zossen alle nicht. Immer extrem tief, meist ohne TÜV (oder wie es in Ö heißt Typisierung), also immer reine Showfahrzeuge. Also ich fand auch den Martini in keiner Form seriennah. Der GTO ist sicherlich schick anzusehen, aber wenn man den mal etwas näher betrachtet findet man auch da Details die besser gelöst sein könnten, aber auch das findet man an jedem Auto.
    Aber schlimm fand ich, das er auf der Motorshow das Fahrzeug sau dreckig ausgestellt hat. Und das für ein Fahrzeug, was nur auf dem Trailer bewegt wird. Und ja, es gibt hier eindeutige Beweisfotos (mit eigenem Urheberrecht) :winking_face:


    Kenne das Auto (von Bildern) bin aber eher nicht so der Fan von dem GTO Zeugs....

    Also ich finde auch die GTOs mittlerweile recht interessant. Sind halt ebenfalls sehr selten. Haben möchte auch ich so ein Teil nicht, aber ich finde die dennoch recht hübsch anzusehen, insofern alles auch zeitgenössisch ist. Also Felgen und Fahrwerk auch zu dem damaligen GTO-Wahn passen.
    Dann noch top gepflegt wie z.B. Arnes GTO und es ist dann halt eine schicke Jugendsünde :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich finde auch die GTOs mittlerweile recht interessant. Sind halt ebenfalls sehr selten. Haben möchte auch ich so ein Teil nicht, aber ich finde die dennoch recht hübsch anzusehen, insofern alles auch zeitgenössisch ist. Also Felgen und Fahrwerk auch zu dem damaligen GTO-Wahn passen.
    Dann noch top gepflegt wie z.B. Arnes GTO und es ist dann halt eine schicke Jugendsünde :winking_face:


    Früher gab es halt noch keine Air-Ride Fahrwerke, besonders welche die man legal fahren konnte. Da wären wir wieder bei reinen Showfahrzeugen.


    Viele hatten sich ja auch über die sogenannten Ballonreifen von den GTO`s beschwert. Heutzutage muss es halt immer ein Niederquerschnittreifen sein. Mich würde zwar die Optik von den damaligen Reifen bei den GTO`s nicht stören. Aber der Preis der mehr oder weniger Spezialanfertigung an der Hinterachse, bei den Preisen, die man für diese Reifen zahlen muss, wenn man überhaupt welche kriegt, da kommt mir das :face_vomiting: .

    Und die Felgen die der Mario an seinem Corrado verbaut hat, handelt es sich zwar um zeitgenössische BBS, die halt komplett umgeschüsselt wurden. Dies wäre zwar irgendwie auch ein zeitgenössisches Tuning. Nur die Tüv-Abnahme wäre früher genauso wie heute nicht so einfach.


    Ob man die Rieger-Breitbauten als Jugendsünde sehen kann, darüber kann man streiten.

    Dies waren halt die recht ausufernden GFK-Umbauten der 80èr. Dies war damals Tuning in Perfektion. :face_savoring_food:

  • Ich kenne den Mario auch schon länger und gab mehr Negative als positive Erfahrungen, aber da soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.

    Zum Fzg kann ich auch einiges sagen, da ich ihn ebenfalls mehrfach live gesehen habe und den Leidensweg auf insta und co begleiten konnte. Am schlimmsten war für mich die Aussage, dass die Beseitigung des Unfallschadens eine Herausforderung war und er aufgeben wollte, als er gesehen hat das der Schweller ebenfalls durch war. Dieser ist übrigens immer noch durch, aber das kann man zum Glück durch die dicken Seitenschweller nicht sehen. Und für alle die der Meinung sind, der Corrado wäre gut gebaut, bitte öffnet mal den Tankdeckel.

    Wie man eigentlich unschwer erkennen kann, bin ich nicht so der Fanboy, aber da er ihn nicht selbst gebaut hat, geht die Kritik an den Erbauer.


    Zum Video muss ich auch noch kurz was los werden! Schlechtestes Video der gesamten Reihe!!!


    Mein Lacker baut sich übrigens auch gerade einen GTO in Schwarz Uni und der sieht jetzt schon um Welten besser aus. Aber natürlich wird auch dieser ein Showcar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!