ABS / EDS Problem

  • grüßt euch

    Vielleicht weiß hier jemand rat

    Mein problem ist das die pumpe vom abs eds nicht selbst anspringt und pumpt also druck aufbaut bei zündung an

    Und somit kein druck ist und natürlich abs leuchtet.

    Aber wenn ich stecker ziehe und mit kabeln verbinde mit der batterie läuft die an baut druck auf und sehe da abs leuchte geht aus . Dann drei mal bremse drücken lampe wieder an das spiel kann ich immer wieder wiederholen aber von selbst pumpt sie nicht.

    Fehlerspeicher sagt 00599 fehler .

    Das problem passierte auf den bremsprüfstand beim tüv , prüfer voll raufgelatscht und ging an . Vorher keine probleme gehabt.

    Vielleicht weiß jemand rat. Bj 94 abs eds also mark 02

  • Dann überprüfe doch mal ob überhaupt die Elektrik in Ordnung ist.

    Sprich liegt Spannung an ist Masseverbindung in Ordnung, Sicherungen geprüft?

    Soweit ich jetzt was gefunden habe ist 00599 wohl der Druckschalter.



    Aus dem Internet Kopiert:


    - Defekte Leitungen, Steckverbindungen, Druckkontrollschalter (F137), Sicherung S16 oder Bremslichtschalter (F)

    - Sichtprüfung der Leitungsführung vom Bremslichtschalter (F), Druckkontrollschalter (F137) und Sicherung S16:


    - Es ist sicher zustellen, daß das Bremslichtschaltersignal vor dem Druckkontrollschaltersignal in das Steuergerät eingeht, ggf. Bremslichtschalter einstellen

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!