Mein kleiner Bulgaren 16V bekommt einen zweiten Frühling

  • Moin,


    Sooo, nach langer Zeit mal ein kleines Update.

    Corri läuft und macht Spaß, aber die Bremse hat mir keine Ruhe gelassen.

    Nachdem in dieser Saison auch noch die hinteren Sättel fest waren, musste endlich mal was neues ran.

    Ergebnis war dann,... einmal alles neu. Und direkt vorne auf 280er Bremse umgebaut.

    Bin dieses mal auf Risiko gegangen und habe mir so ein komplettes Set geholt. Muss sagen, passt besser, wie gedacht.

    Also Bremssättel vorne/ hinten, Halter vorne/hinten, Scheiben, Beläge, Stahlflexleitungen, die Metallleitungen, Kleinteile und auch endlich die

    PU-Lager an der Hinterachse.

    Die Fire&Ice Felgen mussten für die kalte Zeit noch sein.

    Nebenbei den Scirocco fertig gemacht. Da arbeitet jetzt mein alter 1,8L 8V Gti mit 45er Weber drin.


    Für diesen Winter und die nächste Saison hab ich mit vorsorglich noch etwas Arbeit besorgt,... :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, oder wie war das? Also ein guten 2L 9A gekauft.

    Der bekommt dann einmal alles. Ja, es bleibt ein Sauger, aber da alles was geht.

    Der KR könnte dann irgentwann vielleicht in den Scirocco wandern. :smiling_face_with_sunglasses:


    In diesem Sinne, frohes Fest und guten Rutsch.


    Automatische Anzeigen

  • Wo hast du denn das Set her (und Preis)?

    Ich frage nur, weil mir aufgefallen ist, dass die vorderen Scheiben von Brembo sind. Von welchem Hersteller sind denn die Bremssättel?

    Wenn schon gute Scheiben im Set sind, hoffe ich, dass die anderen Teile auch in Erstausstatterqualität sind. (Und hoffentlich keine Plagiate :winking_face: )

  • Moin,


    Kann/darf ich hier Ebay Links einfügen?


    Habe auf Risiko ein komplettes Set ohne Bremsscheiben bei Ebay für 380,- bestellt. Anbieter war autopartner24.

    Steht Special Parts drauf, dürfte Mapco sein.

    Wie gesagt, Qualität sehr gut.

    Die Bremsscheiben und Beläge hab ich extra bestellt, weil ich da kein Risiko eingehen wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!