Leistungsverlust und Benzinpumpe macht laute Geräusche

  • HHChevy HHChevy

    53i

    Themenstarter


    Moin, folgendes Problem:

    Bei Autobahnfahrt (ca 130km/h) kam immer wieder ein Ruckeln, Leistungsverlust.

    Runter gefahren, Motor ging gleich aus. Nach kurzem Warten sprang er wieder an und konnte mit Ruckeln weiterfahren.

    Zuhause laufen gelassen . Benzinpumpe machte laute Geräusche und der Benzinfilter war "heiß"...

    Das ist doch sehr merkwürdig?


    Filter ist ca. 2t km alt, Pumpe original (29Jahre alt).

    Das laut Pumpengeräusch ist wieder weg, Corrado fährt wieder ganz normal.

    Aber ich vermute das Problem kommt wieder.

    Pumpe tauschen? Aber warum war der Filter so heiß, dass man ihn kaum noch anfassen kann?


    Hat jemand eine Erklärung und Lösung für mich?

    Corrado 2.0 16V Bj. 1992.

    Danke.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hi,

    ich würde an Deiner Stelle Benzinpumpe und Filter umgehend erneuern und beobachten ob die Mängel behoben sind.

    Hatte auch mal mit meinem VR6 Motorausfälle. Hab daraufhin den Corri beim Freundlichen auslesen lassen. Noch den Hinweis gegeben besondere Aufmerksamkeit der Benzinpumpe zu schenken."Alles im grünen Bereich". Dann lief er wieder ein paar Tage problemlos, bis ich auf dem verkehrsreichsten Autobahnkreuz Europas auf der Überholspur keine Motorleistung mehr hätte. Das will man wirklich nicht haben.


    Nachtrag

    daraufhin wurde die Benzinpumpe erneuert und seitdem ist " Ruhe im Karton".

    Einmal editiert, zuletzt von cor-fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cor-fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das wäre jetzt auch meine erste Aktion.

    Die Pumpe vor dem Filter. Ist da auch noch eine Förderpumpe im Tank?

    Kann da evtl. auch ein Fehler sein? Also zu wenig Sprit bis zur Pumpe?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der 16V hat auch eine Vorförderpumpe im Tank. Wenn die nicht funktioniert hat er es auch ziemlich schwer zu laufen bzw. dürfte dann garnicht mehr angehen.


    Edit:

    Zur Teilenummer: (bei VW entfallen)

    Automatische Anzeigen

  • Habe mal im Netz nach K.pumpe gesucht. Gibt´s ja von 25€ - 270€ :confused_face:

    Habt ihr eine Empfehlung? Oder muss ich erst schauen, was jetzt verbaut ist?

    Gute Marke wo Preis-Qualität stimmen?

  • Aktueller Stand und die nächste Frage:


    Kraftstoffpumpe und Filter erneuert.

    Auto lief 2 Tage super.

    Dann stand er 6 Tage und sprang nicht mehr an.

    Starter so lange betätigt bis Batterie leer.

    Aufgeladen am nächsten Tag wieder lange drehenlassen und er sprang an.

    Fuhr sich normal.


    Wieder Tage später neues Problem:

    Er springt an und geht sofort wieder aus. So nach etwa 6/7 mal starten läuft er....


    Geprüft: Sprit kommt mit Druck am Mengenteiler an.

    Auto steht jetzt bei einem VW-Meister in der Werkstatt. Dort wurden die Einspritzdüsen geprüft, i.O.


    Wer hat eine Idee ???

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Habe dir mal dies erstellt:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!