VW Sammlung von Hermann Walter

  • Hallo,


    hat jemand das Museum in Verl mal besucht? Eine wirklich imposante Sammlung mit vielen raren Stücken. Ich meine, er hatte auch 2 Corrado G60 in seiner Sammlung. Leider ist Hermann Walter letztes Jahr verstorben. Mich würde mal interessieren, wo die Fahrzeuge jetzt zum Verkauf angeboten werden.


    VW-Sammlung von Hermann Walter: Aus jedem Jahrgang ein Käfer
    Das Ziel dieser einzigartigen Sammlung war es, einen Käfer aus jedem Baujahr zu besitzen. Doch diverse "Beifänge", oft im Neuwagenzustand mit nur einer…
    www.auto-motor-und-sport.de

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Ist da nicht gerade ein Bericht in der aktuellen Autobild Klassik drin?

    Genau, den hatte ich auch gelesen. Imposante Sammlung. Die Corrados würden mich interessieren. Hab im Netz ein Bild von seiner Sammlung entdeckt, auf dem 2 rote Corrados zu sehen sind.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Moin zusammen, ich habe letztes Jahr die Sammlung besucht und gleich mehrere Fahrzeuge daraus gekauft.

    Darunter war auch ein roter Corrado G60 von 1990 der seit fast 18 Jahren abgemeldet war,und bei mir seit Oktober 22 wieder auf der Straße ist.

    Aktuell sollen fast über 50% der 200 Fahrzeuge bereits verkauft sein. Youngtimer fast alle davon.

    Ansprechpartner/ Händler ist die Firma Bettenworth aus Gütersloh.

    Automatische Anzeigen

  • Moin zusammen, ich habe letztes Jahr die Sammlung besucht und gleich mehrere Fahrzeuge daraus gekauft.

    Darunter war auch ein roter Corrado G60 von 1990 der seit fast 18 Jahren abgemeldet war,und bei mir seit Oktober 22 wieder auf der Straße ist.

    Aktuell sollen fast über 50% der 200 Fahrzeuge bereits verkauft sein. Youngtimer fast alle davon.

    Ansprechpartner/ Händler ist die Firma Bettenworth aus Gütersloh.

    Interessant, was hast du dir denn gegönnt? Den Corrado habe ich auch auf Photos gesehen. Was für eine Km Laufleistung hat der beim Kauf gehabt?

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Er hat ca.140.000km gelaufen. Der 2 rote Corrado war ein Automatik mit 98.000km 1.Hand aber schon verkauft. Leider auch ein Polo G40 war schon vergeben.

    Ich habe noch einen 85er Polo GT Coupe aus 1. Hand mit 70.000km, Scirocco 82er 1.Hand mit 130.000km, Brasilianischen Vox Kombi aus 1. Hand ( ist aber schon wieder verkauft) und einen 82er Jetta aus 1.Hand, 70.000km gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!