[G60] Einspritzdüse 2x geschlitzte Stützscheibe für O-Ring

  • So, den Kraftstoffverteiler inkl. der vier Einspritzdüsen habe ich aus dem Zylinderkopf von meinem sehr frühen 89er G60 (Produktion 01/'89) gezogen.


    Die Einspritzdüsen sind die alte lange Version ohne diese gelbe Kappe am Düsenkopf. 037 906 031D, grün.


    Leider haben sich zwei geschlitzte Stützscheiben verabschiedet, die den O-Ring oben und unten axial im Düseneinsatz unterstützen.


    Gemessen:


    AD = 12mm

    ID = 8mm

    Stärke = 1,4mm


    Nach Recherchen war das mal die TN 037 906 149, die aber schon lange nicht mehr zu kaufen ist.


    Hat jemand eventuell schon Abhilfe durch Normteile geschaffen?

  • Site Disclaimer - Mr Injector UK


    hier habe ich nach etwas Recherche bestellt.


    Super freundlicher Support und einfache Abwicklung.


    Ich berichte sobald es angekommen ist :)

    Der neue Corrado. Fährt seinen Flügel nicht zum Fliegen aus. Im Gegenteil.


    https://vwcorrado.de/forum/thread/150479-auflistung-corrado-nach-fin-thema-%C3%A4ltester-oder-j%C3%BCngster-corrado-nach-fin/

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „G60 Einspritzdüse 2x geschlitzte Stützscheibe für O-Ring“ zu „[G60] Einspritzdüse 2x geschlitzte Stützscheibe für O-Ring“ geändert.
  • So, nachdem der Zoll und die dt. Post nochmals 10€ Extrakosten abgezogen haben kam es heute endlich zum Einbau.


    Es kam unbeschädigt und gut eingeschweißt in Luftpolsterfolie an.


    Im Übrigen habe ich das Set indivduell zusammengestellt, da ich die O-Ringe bereits bei VW gekauft hatte.


    Die alten Filterelemente habe ich -wie mir vom Support empfohlen wurde- mit eine Spax-Schraube (5er) entfernt.


    Hierbei ist die Einschraubtiefe der Spax-Schraube in den Filter zu beachten, nicht Überdrehen sondern bei entsprechendem Grip früh versuchen die Schraube samt Filter aus dem Injektor zu ziehen -> Hier empfiehlt es sich die Länge des Filters auf die Spax-Schraube mit einer Markierung zu übertragen, damit der tiefste Punkt des Filters nicht überschritten wird.


    Es hat mit dieser Methode gut funktioniert, die Haftung bei selbst verursachten Schäden liegt natürlich bei jedem selbst :winking_face_with_tongue:


    Die Stützscheiben mussten manuell mit einem Cuttermesser selbst geschlitzt werden.


    Anschließend konnte ich diese problemlos auf dem Injektorkopf montieren samt O-Ring.


    Fazit: sehr guter und freundlicher Support (rasche Antworten per Mail), qualitativ gut, großes Sortiment, Versandkosten OK, jedoch sind nochmal Zoll und Auslagegebühren zu entrichten.


    Hauptsache dicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!