Vorstellung u. Frage z. Automatik

  • Hallo,

    mein Name ist Andreas und bisher habe ich einen Audi 100 C4 von 1991 und einen Golf 2 aus 1986 (Jahreswagenzustand :grinning_face: ).

    Mir wurde jetzt ein 1991er Corrado 16V angeboten. Seeeehr guter Zustand - bis auf ein paar Rentnerschrammen rundum und hängenden Himmel. 103 .000 km, violett, Alus Klima, ABS und halt AUTOMATIK, 1. Hand, Garagenwagen. Preis wäre 7.500 EUR.

    Ichvhabe für Corrados keinerlei Preisgefühl, insbesondere scheint die Automatik ja ein Kriterium zu sein. Ich bin allerdings schon 48 und mag an sich Automatik inzwischen mehr als Schalter.

    Kurzum - ist so ein sehr gepflegtes Auto die 7.600 wert?

    Danke!

    Gruß

    Andreas

  • Herzlich willkommen erstmal als evtl.Corrifahrer.

    Frage, ob 7500,- so okey kann man schwer beantworten.

    -Rost? Heckscheibendichtung(drunter), Tankklappe und drinnen unter Gummitülle, Schweller, Unterbinden und Achsen.

    - Himmel: muss raus und vom Sattler neu bezogen werden. 500,-€, wenn Du Ein-und Ausbau selbst machst.

    -Wartungshistorie: der 16V gilt als tricky.

    -Interieur: picobello oder verwohnt. Originalradio?

    - und natürlich die üblichen Verdächtigen: wann TÜV, Reifen, Achslagergummis, Auspuff, Ölverlust

    -Probefahrt


    Nachtrag:

    "Rentnerschrammen" durch smartrepair oder Neulackierung

    Einmal editiert, zuletzt von cor-fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cor-fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    Rost habe ich keinen gesehen. Schaue ich dann aber noch mal genau nach.

    Wagen ist lückenlos scheckheftgepflegt - ein dicker Ordner Rechnungwn ab Kauf.

    Die Schrammen müssen lackiert werden (Stoßfänger vorn Beifahrerkoti, Heckstoßfänger) und der Beifahrerkoti ggf. neu (Delle über die Radlaufkante, was der Beulendoktor(Öacker wohl so nicht mehr hinbekommt).

    Innen Jahreswagenzustand

    Gamma-Radio Original

    Fahrwerk vmtl. in Ordnung (bisher nur eine kleine Proberunde über Kopfsteinpflaster).

    Zahnriemen im Juni 21 neu

    Klimawartung auch gemacht

    Lackzustand und Felgen sehr gut

    Aus meiner Sicht ein top Auto, wenn man die Lackmacken/Beulen und den komplett hängenden Himmel mal als halt normal annimmt)

  • Willkommen und viel Spaß hier.


    7,5 kann man zahlen. Muss man aber nicht.


    Der 16V ist kein schlechter Motor. Aber die einspritzanlage kann einen manchmal zur Wahnsinn treiben.


    Was dafür spricht ist die Historie. Viele mit nachvollziehbarer Historie gibt es nicht mehr.


    Wenn für dich der Zustand passt. Und er dir das wert ist schlag zu. Der Markt für gute Autos ist quasi kaum noch vorhanden.


    Die Eckdaten klingen übrigens nach einem Wagen hier aus der Ecke.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!