Armaturenbrett

  • Habe folgendes Problem. Ich bekomme meine Mittelkonsole nicht in Armaturenbrett eingebaut. Auto war zerlegt gekauft. Es ist ein Facelift. Stecke die unten ein und will dann oben einglappen. Der Lüftungskanal oben geht dann ans Armaturenbrett und geht nicht hinein. Die haben die komplette Innenausstattung vom Vorfacelift. Nun habe ich bedenken das es ein Armaturenbrett vom Vorfacelift ist. Die Konsole ist vom Facelift. Sind die Armaturenbretter unterschiedliche, so dass es eventuell nicht passen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Jep, sind unterschiedlich. Laut diesem Thema sind die Halter wohl anders.

  • Die Armaturenbretter sind leicht zu unterscheiden. Oben drauf in der Mitte zwischen den beiden Lüftungsgittern vorne an der Windschutzscheibe sitzt dieses kleine Fake Gitter, wo kein Lautsprecher drunter ist. Beim alten Modell hängt da noch eine Abdeckung dran, schau Dir das Teil bei Ebay an 223995452882, das ist von alten Modell, beim neuen Modell fehlt diese Abdeckung hinter dem Gitter.

    Gruß

    Gunther



    223995452882

    223995452882

  • Habe nun alles verbaut. Insgesamt alles mit viel Spannung. Es ist so ziemlich normal, dass es so drängelt. Jetzt weiß ich auch warum die Mittelkonsole zu mindestens beim FL so sehr zerbröseln. Meine Mittelkonsole war nagelneu. Da ist einiges an Biegen möglich. Bei manchen 30 Jahren alten Teilen ist sehr viel spröde und bricht schnell. Was die Plastik im allgemeinen betrifft, war an meinem Corrado nahezu alles kaputt. Es war stellenweise eine sehr lange Suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!