dritte Hupe hinter dem Kühlergrill

  • Hallo,


    bei mir sitzt hinter dem Kühlergrill rechts neben den beiden normalen Hupen eine weitere Hupe. Sieht etwas anders aber nicht drangebastelt aus. Die Kabel laufen ordentlich umwickelt im originalen Kabelbaum mit. Funktion habe ich noch nicht getestet.

    Die Hupe der Diebstahlwarnanlage kann es ja nicht sein, soll ja unter dem linken Kotflügel sitzen.

    Was kann das für eine Hupe sein ? Und wie finde ich am einfachsten heraus, ob in meinem Corrado eine Diebstahlwarnanlage montiert ist ? Vielleicht es es dann doch diese Hupe. Wie kann ich mal einen Einbruch simulieren ? An Motorhaube oder Heckklappe sind keine zusätzlichen Kontakte für eine DWA vorhanden.

    Es ist ein US-Corrado Bj 90.


    Gruß Axel

  • Falls du eine DWA hast, sollte auf der Fahrerseite neben dem Motorhaubenscharnier ein Kontaktschalter sein. Es ist schon lange her als ich es bei mir getestet habe. Ich habe es soweit ich es in Errinerrung habe so gemacht: Kontaktschalter betätigt, Auto abgeschlossen und etwa 30 Sekunden später losgelassen.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Ich habe das "Problem" am Montag lösen können. Hinrter dem Scheinwerfer der Fahrerseite fand ich ein Kabelende: zwei Drähte und mit Steckern versehen. Als ich dies verfolgte, kam ich an der dritten Hupe an. War also ein Relikt aus alten Zeiten und wurde gleich demontiert.

    Also war wohl mal eine DWA als Nachrüstung verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!