Klackern vom Motor wenn er warm ist.

  • Hallo Gemeinde,


    Ich bin gerade dabei mir einen 1992er Conrado 2,0 16V wieder aufzubauen.

    Der Motor war raus und der Zylinderkopf war ab. Der Motor hatte Problem mit Kühlwasser. Am Kopf wurden die Kühlwasserkanäle nachgeschweißt die Ventile überarbeitet und der Kopf geplant.

    Das ist jetzt alles wieder zusammen und das Problem ist behoben.

    Im diesem Zuge wurde eine neue Ölpumpe eingebaut (Kolbenschmidt) sowie neue Hydros von Ina.

    Jetzt klapperte der Motor wenn er warm wird. Das haben wir auf die Hydros geschoben und haben dann die Hydros direkt von VW bestellt. Waren auch welche von Ina allerdings hatten die ein anderes Maß. Die Auflagefläche der Ventile im Hydro war bei den originalen von VW um fast 0,3 mm weiter raus.

    Auch die Ölpumpe haben wir wieder gegen die alte Originale ersetzt auch nicht besser.

    Er hat immer das Problem wenn er kalt ist tickert er ganz leicht ca. 1min lang.Dann läuft er sauber im Standgas. Wenn er dann warm ist und man Gas gibt 2-3 mal wird das tickern extrem laut und es geht nicht mehr weg.

    Kann es ein Öldruckproblem sein?

    Was wir bis heute nicht zuordnen konnten war diese Schraube auf dem Bild. Die lag in der Ölwanne. Was ich rausbekommen habe ist diese Schraube aber nur beim G60 zu finden. Stimmt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!