Spiegelheizung Golf 7 oder 8

  • Weiß jemand wie die Spiegelheizung bei der neueren Golfmodellen funktioniert. Heizt die bis zu einer bestimmten Temperatur und schaltet dann ab? Ich frage weil eine Arbeitskollegin zum dritten Mal ein Spiegelglas verloren hat. 2x links, 1x rechts. Sie meint da wäre evtl. ein Zusammenhang mit Spiegelheizung. Daher die Vermutung, das heizt solange, bis der Kleber sich löst.
    Gruß
    Gunther

    • Offizieller Beitrag

    Wie sie funktioniert weiß ich leider auch nicht. Ich fahre den 6er Golf aber jetzt schon im 12 Jahr, benutze die Spiegelheizung immer wenn‘s Sinn macht und hatte zweimal Außenspiegel-Feindberührung. Bei 30 km/h mit einem Mini und bei ca. 40 km/h mit einem Asiaten. Das hat dem Glas nichts ausgemacht.
    Kann auch nicht glauben, dass die Heizung nicht abschaltet. Evtl. Ist es ein Elektronikproblem bei ihrem Golf.

  • Also ich fahre beruflich einen Golf 7 und hatte Anfang Januar auch das Problem, daß sich auf einmal das Spiegelglas löste und weg war es. Der Golf ist 5,5 Jahre alt, aber das war das erste Mal. Hier hat sich auch nichts vorher angekündigt. Die Spiegelheizung nutze ich auch, wenn ich sie benötige und sie war zu diesem nicht an.
    Es sah aus, als wenn der Kleber sich löste.
    Bei VW haben sie gesagt, das passiert öfters. Scheint eine Kinderkrankheit zu sein.

  • Witzig. Ich fahre einen Octavia 2 und hatte den Außenspiegel kaputt. Habe diesen erneuert, und nach zwei Wochen hat sich das Spiegelglas vom Träger gelöst. Was ich gemacht habe, einen Tag bevor das passiert ist... die Spiegelheizung mal benutzt. Überlege die ganze Zeit, wie ich das am besten ankleben kann. Alternativ kann ich vom kaputten Spiegel, den ich als Ersatzteillager behalten habe, das Glas samt Träger rüberbauen.

    Seit 2006 Besitzer eines 95er S-Modells, 2.0 mit Airbags. Standzeit knapp 11 Jahre. Seit September 2020 wieder auf der Straße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!