Diesmal wird er bleiben...der dritte Versuch!

  • Hallo Leute!
    Nachdem ich nun ein paar Jahre Corrado frei war, hat Thorsten den Virus neu entfacht.
    Habe mir in 2019 in Bayern einen Corrado angeschaut, der komplett zu mir gepasst hätte. Leider sind wir uns preislich nicht einig geworden.
    Gut ein Jahr später habe ich den Corrado in einer neuen Verkaufsanzeige wieder entdeckt. Der Wagen hatte zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt, der ihn dann aber auch nicht haben durfte!:biggrin:
    Diesmal war der Preis Ok und wir haben das gute Stück Ende November nach Hause geholt.
    Ist ein 1994 VR6 umgebaut auf Turbo und 6.Gang, der natürlich auch nicht bleiben konnte wie er war.
    Ein paar Kleinigkeiten wie zerbrochene Teile und Kabel aussortieren habe ich direkt gemacht, nun steht er bei einem Freund und wird Motortechnisch nochmal frisch gemacht.
    Ich wrede euch auf dem laufenden halten und freue mich nun wieder stolzer Besitzer eines Corrado zu sein.
    PS:diesmal werde ich ihn nicht so einfach wieder weg geben!!!

  • Sehr schön, dass Du wieder "an Board" bist :winking_face: Ich freue mich schon auf die kommende Saison :) Ich konnte das Auto ja schon persönlich begutachten und grundsätzlich ist das eine sehr saubere Basis. Und er ist ROT :super:
    Wenn die Dinge, die Du Dir vorgenommen hast dann umgesetzt sind, ist der Wagen ein echter Hingucker.

  • Hi Jörg,


    schön, dass Du wieder rückfällig geworden bist:biggrin: Thorsten hatte ja schon gespoilert;) Mal sehen ob man sich diese Saison irgendwo trifft:zuproste:
    Liebe Grüße
    Gunther

  • Hi,
    für nen Turbo sieht alles verblüffend serienmässig aus. Wieviel Ps erreicht man so? Also mit der serienmässigen Ansaugbrücke.


    Hallo!
    Ja, das war mir ganz wichtig das es so original wie möglich aussieht, aber die Brücke ist nur noch Optik.:biggrin:


    Wir haben die Leistung auf Rücksicht der originalen Pleule auf ca 400 PS begrenzt.

    Automatische Anzeigen

  • Hi Jörg,


    schön, dass Du wieder rückfällig geworden bist:biggrin: Thorsten hatte ja schon gespoilert;) Mal sehen ob man sich diese Saison irgendwo trifft:zuproste:
    Liebe Grüße
    Gunther


    Hallo Gunther mein Freund. Schön mal wieder von dir zu hören!
    Ich gehe davon aus das wir uns diese Saison mal treffen können.
    Sag mal hast Du noch Fußmatten und Dämmatten im Angebot?


    LG Jörg


    -- Beitrag erweitert um 18:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:18 Uhr --


    Sehr schön, dass Du wieder "an Board" bist :winking_face: Ich freue mich schon auf die kommende Saison :) Ich konnte das Auto ja schon persönlich begutachten und grundsätzlich ist das eine sehr saubere Basis. Und er ist ROT :super:
    Wenn die Dinge, die Du Dir vorgenommen hast dann umgesetzt sind, ist der Wagen ein echter Hingucker.


    Ich freue mich auch schon auf unsere Ausfahrten!!!
    Du bist ja eigentlich auch Schuld, dass ich wieder Corrado fahren kann!:ok:

  • Ich hoffe Du hältst nun Dein Versprechen :biggrin:


    Ja, Kiste macht schon mal einen seriösen Eindruck. Ein Turboumbau in OEM Optik ist genau meins. Klasse!


    Hallo Dirk!
    Ich glaube das Alter hat mich reifen lassen!:)
    Ich bin fest entschlossen den Corrado zu behalten, mal schauen ob es diesmal klappt!
    Bin mir aber ziemlich sicher!:super:


  • Dabei habe ich doch gar nichts groß gemacht .... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Die weißen OZ Felgen sind mittlerweile auch neu gepulvert.

    Die Farbe nennt sich kupferschwarz.

    Hatte auch mal kurzfristig BBS Nachbauten drauf, finde aber die OZ optisch besser!😉

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe den Himmel ja schon gesehen, habe aber gestern gar nicht geguckt, er ist ja jetzt eingebaut. Der sah aber schon sehr gut aus :thumbs_up:

    Schöne Bilder, wir müssen die Woche mal zusammen welche machen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Gestern hat er mich geärgert….

    30 km vorm zu Hause ist der Wasserflansch gebrochen.

    Ist Gott sei Dank im stehen passiert.

    Bin von der Autobahn abgefahren zum tanken, an der Tankstelle tut es einen dumpfen Knall und das Kühlwasser war raus.

    Gibt halt immer was zu tun!😉

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!