In US-Corrado Tacho mit km/h einbauen

  • Hallo,
    hat schon mal jemand den US-Tacho gegen einen Tacho mit km/h getauscht?
    Also entweder das ganze Kombiinstrument oder nur den Tacho selbst. In dem Fall geht es mir um den analogen Tacho.
    Passt das von der Drehzahl der Tachowelle oder muss da auch was am Antrieb der Tachowelle geändert werden?
    Die Suche habe ich schon bemüht, finde aber genau darüber nichts.


    Danke Euch.


    Gruß AP

  • Du kannst das komplette Kombiinstrument tauschen, was ich auch empfehlen würde, oder auch nur den Tacho selbst.
    Am Getriebe oder der Welle muss dazu nichts geändert werden.
    Ich empfehle das dahingehend, dass ja sonst auch der Bordcomputer immer noch MPG/Meilen und °F anzeigt und man auch einen komplettes US-Kombiinstrument wieder besser los wird.

  • Ich habe nun ein analoges US-Kombiinstrument mit km/h gefunden.
    Auf dem Tacho stehen aber über 200.000 km, mein Tacho hat 86.000Meilen, also ca. 138.000km runter.
    Da ich die Elkos eh tauschen will und das KI öffnen muss, nun meine Frage.
    Kann ich den Kilometerstand irgendwie von 200.000 km auf die 138.000 km reduzieren (also die Rädchen innen von Hand verdrehen), damit es wieder passt oder muss ich den Tacho mit der Bohrmaschine zurück drehen?
    Hat da jemand Erfahrung?
    Danke für Eure Infos.

    Automatische Anzeigen

  • Ok, verstehe. Man kann so den Kilometerstand verfälschen.
    Auf den Hintergedanken bin ich gar nicht gekommen, dabei will ich nur Meilen, Fahrenheit und Gallonen los werden und auf dem KI und der MFA Sachen stehen haben, die ich auf einen Blick verstehe und nicht erst umrechnen muss.
    Na mal sehen, ich probiere dann mal selbst.


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!