Neues Radio, neue Boxen & orig. Kabelbaum verwenden

  • Hallo zusammen,


    eins vorweg, ich habe die Suche mehrfach verwendet aber zu meinem Anliegen leider nichts (für mich) verwertbares gefunden.


    Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte ein neues DAB-Radio nebst Boxen v+h einbauen. Dazu würde ich aber gerne den orig. Kabelbaum verwenden um nicht extra neue Kabel ziehen und dazu auch den halben Innenraum zerlegen zu müssen.


    Vor 24 Jahren hatte ich damals in meinen alten 16V noch das volle Programm verbaut mit Endstufen und Subwoofer im Kofferraum. Da war das ja außer Frage. Aber man wird ja älter... :biggrin::biggrin::biggrin:


    Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob in meinem jetzigen Corrado überhaupt ein Aktivsystem verbaut ist? Ich habe was gelesen, daß die Verstärker direkt in der Türtasche verbaut sind bzw. am Lautsprecher selbst? Ich kann aber nirgends etwas dergleichen finden. Habe hierzu auch mal ein Bild beigefügt. Hat da der Vorbesitzer was "gedreht" weil ein Zubehörradio verbaut war? Oder habe ich gar kein Aktivsystem verbaut?


    Das wäre natürlich perfekt, wenn ich dann einfach Radio und Boxen tauschen und die original Verkabelung verwenden könnte.


    Was wäre ansonsten zu tun? Eigentlich doch nur die Verkabelung vor den Endstufen abklemmen und entsprechend verlängern und neu "bepinnen" für die Zubehörlautsprecher, oder?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Guten Rutsch allerseits!!!


    Grüße Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!