Fahrertür Zentralverriegelung Kabelbaum Problem

  • Liebes Forum,


    beim Abbau der Türverkleidung tauchte eine böse Überraschung auf: Die Kabel der ZV vom Türgriff zum Stecker sowie nach dem Stecker waren komplett abgerupft. Trotzdem hatte die ZV funktioniert (vielleicht weil die Kabel sich noch berührt hatten). Ich möchte das wieder ordentlich verbinden und dabei bleibt ein herrenloses Kabel übrig: Unzwar das rote markierte Kabel auf dem Foto. Das kommt vom Stecker der ZV Steuerung am Türschloss.
    Wo muss ich dieses dünne rote Kabel anschließen bzw. kann mir jemand einen Stromlaufplan der Zentralverriegelung zuschicken?


    Im Netz habe ich keinen Stromlaufplan dafür gefunden und auch bei den Shops, die Reparaturleitfäden verkaufen, werde ich nicht fündig, siehe hier: https://www.originalanleitunge…anlage-reparaturleitfaden


    Vielen Dank für alle Hilfen!

    • Offizieller Beitrag

    Das geht an das rote 1,0mm² rechts neben deinem rechten Knie was ungefähr auf 11.00Uhr zeigt und von dem schwarzen Kabel des Steckers vom Türgriff kommt. Das geht zusammen in die Plusverbindung im Leitungsstrang der ZV. Ist Klemme 30 und ist abgesichert mit 10A an Sicherung 52. (oberhalb der Relaisplatte)

  • Das rote Kabel auf 11 Uhr ist allerdings ein Dickes und das herrenlose Kabel ist dünner.
    Beim Kabelstrang von der Tür kommend ist auch ein rotes Dickes dabei. Somit müssten jeweils die drei Kabel rechts neben meinem Knie verbunden werden. Ich finde halt kein Gegenüber zu dem herrenlosen Kabel. Oder muss das einfach mit dazu geklemmt werden?


    Ich habe noch herausgefunden, dass die ZV auch ohne die Kabel vom Türgriff funktioniert. Man kann nämlich auch über den Türpinn die ZV bedienen.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Es soll aber tatsächlich schon in einem Kabelbaum vorgekommen sein das ein dünneres Kabel und ein dickeres Kabel zusammenkommen damit es funktioniert. Auch ist es schon vorgekommen das sogar 3 oder mehr Kabel miteinander verbunden werden mussten.
    :biggrin:


    Du wirst lachen aber das rote Kabel was auf der Beifahrerseite an dem 4-poligen Stecker hängt und auch das rote was zuvor noch das schwarze vom Beifahrer-Türgriff war und sogar das rote von der Pumpe im Kofferraum hängt mit dem zusammen.


    Edit:
    Schau mal in dein eMail-Postfach.......
    :winking_face:

  • Du hast vollkommen recht.
    Ich habe auch nochmal in der Beifahrertür nachgeschaut und dort wird auch das rote dünne Kabel vom Türschloss kommend mit dem dicken roten Kabel zusammengeführt.
    :danke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!