RKI Corona-Datenspende-App

    • Offizieller Beitrag

    https://www.rki.de/DE/Content/…ilungen/2020/04_2020.html


    Ich habe die jetzt seit 10 Tagen am Laufen und hoffe, das es ein kleiner Beitrag zur Verbesserung der Lage sein wird. (Apple IOS +Fitbit Ionic )


    Datenschutzbedenken habe ich keine. Da greifen erwiesenermaßen viele Apps ohne Genehmigung mehr Daten ab.


    Wer hat die APP auch schon installiert?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das ist was anderes.
    Geht nur wenn man einen der dort angegebenen Fitnesstracker / Smartwatches trägt.


    Mich erstaunt immer, wenn Leute von Datenschutz reden und z.B. die Corona-App ablehnen, aber auf ihrem Schmarrnphone z.B. WhatsApp oder andere kritische Apps benutzen.
    Habe aber Diskussionen mit Leuten aufgegeben, die solche Sätze sagen: „...ich will nicht von der Merkel ausspioniert werden!“ :bonk::huch:

  • Hey Klaus....wusstest du noch nicht, dass die ganze Corona-Pandemie "von oben" (...was auch immer oben sein soll....) gesteuert wurde, um sämtliche Wirtschaften dieser Welt gegen die Wand zu fahren und Insolvenzen zu provozieren? Das ist doch alles von den Regierungen und Bill Gates geplant, genauso wie der im Labor erzeugte Coronavirus!!! :bonk: :bonk:


    Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben mit beratungsresistenten Querdenkern zu diskutieren, da ist das Thema Datenschutz noch das geringste Übel. Ich komme aus Sachsen...und wie ihr alle wisst, gibt es in meinem Bundesland besonders viele Leute, die einfach nicht mehr alle rund laufen! Man muss sich langsam wirklich schämen, über so viele verschwörungstheoretische Hobbyvirologen und Freizeitpolitiker!


    Meine Antwort ist immer, wenn so ein Spinner mit mir diskutieren will: "Wir sind eine freie Welt. Wandere in ein anderes Land aus, von dem du glaubst, dass es demokratischer, sozialstaatlicher, gesellschaftlich und wirtschaftlich besser da steht!" !!!

    • Offizieller Beitrag

    Am Anfang habe ich so diffuse Äußerungen noch argumentativ zu „entschärfen“ versucht, mittlerweile grinse ich nur noch suffisant.


    Um nochmal auf die Apps zu kommen.

    • Corona App
    • Grippe App
    • Datenspende
    • Luca App


    Ich verwende alle.
    Wenn ich dadurch die Chance habe eine Ansteckung, einen Krankenaus-Aufenthalt oder gar ein Leben retten zu können, dann ist es für mich keine Frage.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!