Versicherungswechsel zum 1.1.2019?

    • Offizieller Beitrag

    Versicherungswechsel zum 1.1.2019 geplant? 5

    1. Habe noch keinen Vergleich durchgeführt, mache es aber noch die Tage (0) 0%
    2. Keine Lust mich damit zu beschäftigen (1) 20%
    3. Habe gerade einen Wechsel beantragt und spare > 100€ p.a. (0) 0%
    4. Habe gerade einen Wechsel beantragt und spare > 200€ p.a (0) 0%
    5. Habe gerade einen Wechsel beantragt und spare > 300€ p.a (0) 0%
    6. Habe verglichen, aber es lohnt sich nicht für mich (4) 80%

    Habe gerade, wie jedes Jahr im Herbst überprüft ob es sich finaziell lohnt zu wechseln.
    Immer noch ein Wahnsinn welche Unterschiede es gibt.
    Trotz SF 25 habe ich für die beiden Autos zusammen einen Differenz von über 800€ / p.a. festgestellt.
    Wahnsinn.
    Erfreulich allerdings, dass es für mich keinen Grund zum Wechseln gibt.
    beim Corrado sogar eine leichte Reduzierung, aber unerfreulich aber die deutliche Erhöhung bei Golf.



    Wie sieht das bei Dir aus?


    Als Anhang der aktuelle Vergleich Haftpflicht / Vollkasko - Corrado / Golf

  • Interessant :grinning_squinting_face:
    Nach dem Scan zu urteilen, sind wir bei dem gleichen Verein versichert (nettes Wortspiel), aber es ergeben sich deutliche Unterschiede:


    Gehe jetzt nur mal von neu aus, also ab 2019:


    Haftpflicht:
    Regionalklasse R6 | Typenklasse 10 | SF24 / 24 Jahre | Beitragssatz 25%
    Beitrag 159,51


    Fahrzeugversicherung:
    Gebrauchtwagenkasko mit 500 € SB und Teilkasko ohne SB
    Regionalklasse R3 | Typenklasse 15 | SF24 / 24 Jahre | Beitragssatz 25%
    Beitrag 205,39


    Irgendeine Idee was hier schief läuft?
    Irritieren tun mich meine 25% Beitragssatz und die SF24 im Gegensatz zu Deinen 38 schadensfreien Jahren die aber nur mit SF25 bewertet werden und dennoch "nur" zu 30% Beitragssatz führen.
    Die Regionalklasse ist hier sogar deutlich günstiger (ist aber auch logisch, in NRW steht man mehr im Stau, deshalb gibt es hier weniger Unfälle :ablach:).


    Ich kann mir den krassen Beitragsunterschied nur mit Saison-Kennzeichen erklären. Ist das so?


    Aber warum mit völlig unterschiedlichen Beitragssätzen gerechnet wird, kann ich mir nicht erklären.

  • Sieht ein wenig nach ADAC aus .....

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Sieht ein wenig nach ADAC aus .....


    Sherlock Marco Holmes:ablach:


    Dirk, woher Dein Beitragssatz von 25% kommt, würde ich auch gerne wissen, evtl. sich Klaus und ich ja noch jünger als Du:grinsup:


    Manchmal hat es auch sein gutes, den Wagen im richtigen Landkreis angemeldet zu haben. Und eine Beamtin in der Familie ist auch nicht immer von Nachteil.
    Wundere aber auch ein wenig, warum ich mehr für die VK als Klaus zahle, obwohl meine mit 500 SB läuft und die Regionalklasse kaum besser sein könnte.
    Kleine Unterschiede können ja daher kommen, dass der ADAC Rabatte bei mehreren versicherten Fahrzeugen gewährt.
    Wechsel ist zur Zeit nicht geplant, obwohl seit März eine Anfrage bei der Classic Sparte läuft.....


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Kam mir so bekannt vor.
    Bekomme den selben Wisch .....

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich werde wohl wechseln. Bekomme die gleichen Leistungen für 187 € im Jahr. das ist ja rund 50% günstiger.


    Ja, ich habe nur ein von vier Fahrzeugen beim ADAC. Die anderen sind aber auch bunt gemischt. Der Audi bei der Axa, der Golf IV bei der Bavaria und der Golf V bei der AM. Letztere wird nun auch entfallen.

  • Das ist aber sensationell günstig. Hast Du bstimme Sonderkonditionen (Beamter, Monatskartenbesitzer, Alleinfahrer, Sicherheitstraining, Werkstattbindung, Behindertenrabatt, Öffentlicher Dienst, .....)??

    Fahrfreude und Fahrvergnügen = Corrado

  • Ja, ein paar Sachen schon,
    Weiterer PKW
    9000 km im Jahr
    Doppelgarage
    Weiterer Fahrer nur Ehefrau
    Sonst nichts Außergewöhnliches, also kein besonderer beruflicher Status
    Freie Werkstattwahl

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!