Dein nächstes Auto wird wahrscheinlich ..

    • Offizieller Beitrag

    Dein nächstes Auto ist wahrscheinlich .... 20

    1. Zusätzlich zum Corrado ein Benziner (9) 45%
    2. Zusätzlich zum Corrado ein Diesel (4) 20%
    3. Zusätzlich zum Corrado ein Hybrid (0) 0%
    4. Zusätzlich zum Corrado ein E-Auto (2) 10%
    5. Der Corrado wird abgelöst durch einen Benziner (0) 0%
    6. Der Corrado wird abgelöst durch einen Diesel (0) 0%
    7. Der Corrado wird abgelöst durch einen Hybrid (0) 0%
    8. Der Corrado wird abgelöst durch ein E-Auto (1) 5%
    9. Ich plane mal ohne eigenes Auto (ÖPNV, Rad, Roller, Mietwagen, Carsharing) (1) 5%
    10. Corrado und sonst nichts! (5) 25%

    Die Alternativen sind ja umfangreicher geworden.
    Wohin tendierst Du zur Zeit, oder gibt es schon konkrete Planungen ?


    Es könnte sein, dass ich nur noch den Corrado als Spassauto behalte und ansonsten auf ÖPNV und Carsharing/Mietwagen umsteige.
    Bei nur noch ca. 5.000 km/Jahr mit dem Golf werde ich, wenn's soweit ist, alles mal genau durchrechnen.
    Übrigens fahre ich fast genau so viele km im Jahr mit dem Rad.
    ...habe eine Bahncard und ÖPNV nutze ich als Stadtmensch natürlich auch.


    Eigentlich ist der Zweitwagen nur noch Luxus/Bequemlichkeit für viel Geld.

  • Bei mir wird der Corrado nur im Sommer für lange Strecken genutzt.
    Kurze erledige ich seit 2011 mit einem elektrischen Citroen AX.
    Im Winter muß ein Polo 86c mit Standheizung herhalten.


    Ich hab trotzdem das E-Auto angekreuzt :)

  • Seit dem Jahr 2003 zusätzlich ein VW Golf im Alltag.


    Von 2003 bis 2008 ein Golf 4 1.8 Highline Benziner
    Von 2008 bis 1012 ein Golf 5 GT Benziner
    von 2012 bis 2018 ein Golf 6 1.6 TDI
    und jetzt ganz neu seit 31.08.2018 :-).....
    ein Golf 7 GTI Facelift 230PS Tornadorot mit fast voller Hütte incl Standheizung
    :) :)

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Jürgen - Du bist also ein echter Golfspieler :zwinkern:


    Habe meinen 6er GTI jetzt seit über 9 Jahren und bin immer noch sehr, sehr zufrieden - aber das größere Grinsen verursacht immer noch der Corrado.
    Ist übrigens auch schon mein 3. Golf GTI (1er, 2er, 6er). Die 3er und 4er waren nicht so mein Fall.

  • Danke Klaus. Hoffe ich werde auch mit dem GTI zufrieden sein, wobei die viele Elektronik und Assistenzsysteme schon auch bissl Angst machen...wie zuverlässig wird das auf längere Sicht sein...die große Unbekannte...



    Jetzt oute ich mich mal richtig.... eigentlich wäre ich NIE ein Corradofahrer geworden, wenn es zu Golf 1/2- Zeiten schon einen GTI oder zumindest einen Golf mit GT- Ausstattung mit AUTOMATIK gegeben hätte. Nur aufgrund diesen Umstand bin ich Scirocco 1 und später Corradofahrer geworden! kaum zu glauben, oder? aber wahr...

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    ja der Ur-GTI 1. Traure meinem immer noch manchmal nach. 1992 fuhr ich mit ihm von Berlin nach Frankfurt durch die Kasseler Berge, um ihn in Frankfurt für meinen jetzigen Corrado VR6 in Zahlung zu geben. Er hatte 155.000,-km drauf (erster Motor, der nie Probleme machte) und lief besser wie je zuvor. Als wenn er mich im letzten Moment noch umstimmen wollte. Seitdem hab ich mir geschworen nie wieder ein Auto zu verstossen.

  • Hallo zusammen!


    Zuerst mal ein Statement: Ich muß kein altes Auto fahren - ich WILL es!


    Ich bin jetzt nicht VW-affin...hatte schon mal einen 2er Golf GTI G60...und habe eine Schwäche für alte Schweden. Mein Alltagsauto ist ein mittlerweile 14 Jahre alter Saab, mit dem ich sehr zufrieden bin und den ich auch nur bei Unfall ersetzen werde.


    Irgendwie hat es mich aber doch gejuckt und ich holte mir einen runtergerittenen Corrado G60 Automatik (fragt mich nicht, warum gerade eine Grotte). Wenn der mal fertig restauriert ist, freue ich mich schon diebisch auf mein "neues" Zweitauto als Sommerfahrzeug!
    Der Corrado war schon immer eines meiner Traumautos wie auch der GTI. Mir geht es da aber wie "Jürgen 16V"...ich fahre nur noch Automatik aus Überzeugung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!