Ersatz (Alternative) für (Clipse Wasserabweiser) 535 853 832 A + 535 853 837?

  • Hallo,
    ich bräuchte unbedingt die weissen Clipse für die Abdeckungen (Windlaufabdeckungen) beim Wasserkasten zu befestigen 535 853 832 A + 535 853 837 alles 10x.
    Leider sind die nirgendwo mehr zu finden.
    Hatte vielleicht jemand das selbe Problem und gibt es eine Alternative?
    Die Windlaufabdeckungen stehen jetzt fast 1cm ab und der ganze Dreck läuft dahinter, deshalb wäre es sinnvoll eine Lösung zu finden.
    Danke für euere Hilfe.
    VG

  • Ab Werk waren die Abdeckungen noch zusätzlich mehrfach Punktuell mittels Scheibenkleber oder schwarzem Silikonkleber gesichert, man kann diese Methode auch ausschließlich verwenden.

  • Hi zusammen,


    habe heute einen Prototyp als 3D-Druck Repro bekommen.
    Sieht soweit gut aus und passt, nur leider hat die Post beim Transport einen Rastfuß zerstört :winking_face:
    Die Clips sind etwas länger und minimal breiter, aber von Lochmitte zur Rastkante ist der Abstand passend. Das Loch müsste man vorsichtig aufbohren, aber viel besser bekommt man 3D-Druck wohl so filigran zu Hause nicht hin.



    Muss das dann mit mehreren Clips mal zur Probe montieren, wird aber ne Weile dauern.

    Automatische Anzeigen


  • Hi hast du eine Adresse woher man die noch beziehen kann?


    Danke

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Leider habe ich keine Adresse.


    Das hat ein Bekannter von einem Bekannten nach Datensatz gefertigt.
    Ob und wie die Teile passen kann ich aber auch erst sagen, wenn mein Wagen lackiert wieder bei mir steht und montiert wird.

  • Hab jetzt auch die Teile aus ABS drucken lassen von Thingiverse. Passt sehr gut!



    Weiß jemand woher man die Plastiktülle 535 853 837 bekommt, wo das Teil reinkommt?


    -- Beitrag erweitert um 11:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:25 Uhr --


    OK, gibt es noch bei Classic Parts.

    Automatische Anzeigen

  • Besteht noch interresse an Clips? Ich hab vor längerem mal welche aus PET gedruckt, da das Material nicht so schnell spröde und die Oberfläche schöner wird. Diese besitzen nicht so einen Sicherungsstift und müssen nur in die Kunststoffhülse gedrückt werden.

  • Ja besser als ABS da nicht so spröde. Nein das zieht keine Feuchtigkeit, aus dem Zeug werden Plastikflaschen hergestellt.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo zusammen,

    der Beitrag ist zwar schon älter, habe nun aber das Problem. Abdeckungen stehen deutlich ab, da etliche Klipse gebrochen sind. Lieber alles dick mit Silikon ankleben oder hat jemand ne Adresse, wo man gedruckte herbkommt? Im Netz sieht man ja tolle Preise von 65€/10 Stück


    Grüße

  • Silikon hat am Auto nichts zu suchen. Ausser du nimmst säurefreies Silikon oder besser gleich Karosseriekleber (wie für die Scheiben). Die Säure im normalen Silikon greift das Metall an, als Folge kann es rosten. Auch wenn das Blech lackiert ist (und somit das Silikon nicht direkt auf das blanke Blech aufgetragen wird), sollte man dieses Risiko trotzdem nicht eingehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!