Darf ich Relais für Digifant überbrücken?

  • Hallo,


    an meinem Motorsteuergerät habe ich komische Dinge gemessen an den Pins die "vermutlich" die 12 V Spannungsversorgung sein sollen für das Digifant. Und zwar ändert sich die Spannung bei eingeschalteter Zündung langsam und ich messe Werte so von 5,8 bis 12 V ist alles dabei... Und der andere Pin hat so 11,5 V also so 1 V weniger als Batteriespannung. Weiß aber nicht ob das überhaupt ein Pin zur Spannungszuführung für die Digifant ist...


    Hatte hier schon gelesen, daß die Relais Probleme machen können... - Habe die Suche hier bemüht und gefunden, daß das bei mir wohl folgendes Relais sein sollte:


    Platz 3, Relais Nummer 30, Teilenummer 165906381


    Frage dazu: Darf ich dieses Relais überbrücken? - Oder schadet das an anderer Stelle. - Nicht für immer, nur für ein paar Tage. - Bin nämlich in der "Nachspielzeit" für TÜV... :winking_face:


    Denke mir es muß ja einen Grund haben, warum hier ein Relais drin ist und es nicht über das X-Kontakt-Relais geschaltet wird... - Weiß jemand warum? - Muß es vielleicht zu einer "bestimmten Zeit" ein- oder ausgeschaltet werden? - Falls ja könnte ich ja einen Schlater dazwischen machen und vielleicht von Hand schalten... :winking_face:

  • zum testen überbrücken ist kein Problem, sofern du anhand der Pinbelegung genau weißt, was du tust. aber natürlich kann man das nicht lassen, sonst saugt es dir die Batterie leer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!