ex-Corradobesitzer (1961) aus Reutlingen

  • Hallo Forum-Nutzer.


    Habe bei einem Autohändler in Sachsen einen violetten VW Corrado gefunden, Baujahr 1995, VR6, nahezu Originalzustand,
    Ausstattung: Doppelairbag, elektr. beige Recaros, die Zusatzinstrumente, Sitzheizung etc....


    Der letzte Besitzer/ Halter, laut Fahrzeugbrief war ein Herr (`61) aus 72766 Reutlingen.
    Fahrzeug ist seit 2013 stillgelegt, also gehe ich von aus, wurde der Wagen in diesem Zeitraum verkauft.


    Problem: Es gibt keinerlei Serviceheft, Rechnungen dazu.


    Falls sich der letzte Besitzer hier wiedererkennt, bzw. ein anderer User weiß, auf wen das oben geschriebene zutreffen kann, der soll sich bitte per PN bei mir melden. Ich habe auch den vollständigen Name, der natürlich hier nichts verloren hat.
    Ich würde gern mehr über dieses Fahrzeug wissen wollen, da der Kilometerstand und der Allgemeinzustand traumhafte Werte hat und ich das Fahrzeug eventuell kaufen möchte.


    Danke


    -- Beitrag erweitert um 14:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:24 Uhr --


    ..Nachtrag:


    Fahrzeug ist 1. Hand.
    Recaros beiges Leder, und Scheinwerferreinigungsanlage hatte ich vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Gehe zum Deinem VW-Händler und bitte sie in der DB zu recherchieren. Wenn Inspektionen bei VW-Vertragswerkstätten durchgeführt wurden, kann man das, soweit ich weiß, herausfinden.

  • Danke für den Hinweis.
    Habe ich getan, die Kilometerlaufleistung von den Service-Archivdaten VW (ca. 10.000/jährlich ab 2006- Stand 120.000 km) , mit dem aktuellen km-Stand am Fahrzeug sind unglaubwürdig, wenn man es auf heute hochrechnet!
    Aber die Historie bei VW endet leider 2008 mit 135.000 km.


    Oder es gibt eine nachvollziehbare Erklärung dafür. Deswegen mein Aufruf an den Erstbesitzer, im interessanten Zeitraum 2009 bis Verkauf!

  • Ja der Corrado ist echt top, Preis ist halt auch sehr frech von diesem schmierigen Händler.
    Der hat den sicherlich für einen Bagatelpreis gekauft.

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • Ja das ist echt Schade, zumal es wahrscheinlich wirklich einer der letzten Fahrzeuge ist, die gebaut wurden.
    Hier im Forum steht, dass 1995 (S) nur 2424 Modelle gebaut wurden, auf der FIN dieses Fahrzeuges ist aber......ZSK002769 zu finden, was bedeuten würde, dass es im Modelljahr der 2769igste vom Band war. Vielleicht sogar der Letzte??


    Vielleicht könnte das noch jemand erklären, oder gab es doch andere Produktionszahlen?
    Aufruf an den EX-Besitzer gilt übrigens noch!

    Automatische Anzeigen

  • Meines Wissens waren es so um die 4400 die 1995 gebaut wurden. Sicherlich einer der Letzten aber 12k mit 150k km auf der Uhr ohne Scheckheft wsren mit zu viel.


    Ich dand den Veekäufer auch sehr dubios.

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • Hi,
    ich finde der og. Scheckheftmangel wird etwas ueberbewertet. Hier im Forum gibt's ja einige epische Horrorthreads über freie aber auch VW- Werkstaetten. Tenor: "ich lass keinen Mechaniker mehr an meinen Corri und mache lieber alles selbst". So aehnlich halte ich es auch seit langem. Wartung erledige ich selbst, groessere Reps gebe ich in die VW-Vertrags-werkstatt (zB. gerade die Hinterachslager oder vorige Saison die hinteren Scheiben+Radlager+Bremsschlaueche). Behaupte, mein Corri ist topfit, obwohl das Scheck-heft irgendwann in den 90er Jahren endet. Also, was soll's?

  • Schrottei: Hier im Forum steht bei Modelljahr 1995 (S)
    Produktionsende des Corrado !
    Nur noch 2424 Stück wurden im letzten Kalenderjahr von Januar bis Juli 95 gebaut.

    Das verwirrt mich etwas!


    cor-fan:
    Allgemein hab ich mit fehlenden Scheckheften auch keine Probleme. Wenn du aber mal meinen Beitrag weiter oben liest, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass zu irgendeinem Zeitpunkt, wer auch immer, an der "Uhr" gedreht hat, nachdem ich die Info direkt von VW hatte, was der letzte nachvollziehbare km-Stand war.
    Ich hab das Fahrzeug bei dem Händler selbst vor Ort angeschaut, hatte ich noch nicht erwähnt, optisch echt top.....aber du kannst halt nicht ins "Herz des VR6" schauen. Probefahrt war wenig aufschlussreich, da Bremsen fest, gepolter im Motorraum (denke Stabis oder Querlenker) und irgendwie kam der Motor auch nicht auf Touren, obwohl er im Stand recht sauber klang!

  • Das neue Modelljahr beginnt immer schon im Vorjahr nach Ende der Werksferien.
    Schöner Corrado und schöner Preis, da sollte aber nach meiner Meinung schon alles stimmen wenn man so viel verlangt:roll:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • ...ok, danke das erklärt die Sache mit der FIN.


    Weiß irgend jemand hier aus dem Forum, bei welcher lfd. Nummer, damals 1995 Schluss war?
    Müsste dann ja über...2769 sein.
    Schaut mal in eure Fahrzeugbriefe!! :)

    Automatische Anzeigen

  • Schick mir mal die Fahrgestellnummer per PN dann kann ich vielleicht was rausfinden.


    Möchte aber nicht sagen wie :)


    Gruß


    -- Beitrag erweitert um 23:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:59 Uhr --


    Okay sorry bin wohl paar Monate für das Thema.:nein:[COLOR='Silver']

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!