Empfehlungen Sportluftfilter Einsatz für Passat 3BG 1.8t

  • Moin Jungs,


    Könnt ihr mir bitte eine Empfehlung evtl. Artkl.nr. Von k&n etc geben für einen Ersatz für meine orig. Filtermatte fürn Passi 3bg 1.8t...


    Vielen Dank im voraus!

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

  • Wirklich sehr "erhellend" der Link. Als einziger Vorteil steht für mich seit Jahren fest, dass man keine neuen Filter kaufen muss - allerdings ist das Filteröl auch nicht ganz billig...

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Hey!


    Also solche Filtermatten bzw. Luftfilter gibt es total viele. Da muss man eigentlich nur etwas googeln und findet einen Haufen an Angeboten.
    Wenn ich mal Ersatzteile für meinen Corrado brauche, hole ich mir die immer von Qp24.de. Die haben wirklich für alle möglichen Autos und Modelle die passenden Ersatzteile. Auch für den VW Passat.
    Musst auf der Seite links beim Filter nur die Marke, das Modell usw. angeben und es findet dir die passende Filtermatte zu deinem Fahrzeug.
    Bezüglich Filter kann ich dir K&N-Filters empfehlen, habe ich selber schon getestet und war vollkommen zufrieden.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Aber die von Bosch sind sonst auch super. Aber kosten glaube ich etwas mehr als die von K&N-Filters.

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich sehr "erhellend" der Link. Als einziger Vorteil steht für mich seit Jahren fest, dass man keine neuen Filter kaufen muss - allerdings ist das Filteröl auch nicht ganz billig...


    Mein VR6 hat auch schon seit Jahren keinen Textilfilter mehr, weil der in der Werkstatt versehentlich getauscht wurde.
    Ich habe auch objektiv mit dem Papierfilter keinen deutlichen Unterschied feststellen können. Eventuell, aber sehr subjektiv, ist die Vmax. ca. 3 km/h geringer. Glauben tu ich's allerdings nicht.
    Auf jeden Fall sollte man die Info hinter dem Link von Dirk lesen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!