[2.0l 16V] geht ab und zu einfach aus

  • Hi Leute hab da mal eine Frage.
    Und zwar geht mein Corrado manchmal einfach aus wären der Fahrt bzw wenn ich zum Beispiel auf einen Parkplatz oder an eine Ampel ran fahr und dann auf die kupplung steige geht er manchmal einfach aus oder die Drehzahl fällt so stark aber das meine Batterie Kontrollleuchte angeht , fängt sich dann aber wieder und läuft weiter als wäre nichts gewesen:kopfkrat:
    Gemacht sind Nockenwellen und Fächerkrümmer hat des vllt damit auch was zu tun?:confused:

  • Eher nicht, erst mal Fehlerspeicher löschen -> fahren -> auslesen und die Ergebnisse durchgeben.
    Kann soooo vieles sein, hatte jedoch das selbe Problem. Hier zu meinem Thema:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=147162


    Grüße,
    Micha


    -- Beitrag erweitert um 15:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:49 Uhr --


    Leider kann ich nicht mehr editieren -> säuft er ab? Schwarze Rauchwolke aus dem Auspuff? Kannst du das Verhalten mit Gasgeben verhindern?

  • Ne also schwarze Wolken nicht aber er schießt ziehmlich. Ich hattene kurze Zeit keinen kat drunter und da hat er manchmal schon ziehmkich krass geknallt.jetzt mit kat aber kaum noch hörbar. Also schon möglich das er etwas viel Sprit bekommt. Ja also wenn ich richtigen Moment nen leichten gasstoß geb, kann ich meistens verhindern das er aus geht aber manchmal geht er dann sobald ich weg bin vom Gas , trotzdem aus

  • Kerzen muss ich mir mal anschauen.aber es ist halt komisch weil es nur ab und zu mal is...manchmal is tagelang gar nix und dann hat er's mal wieder paar mal hintereinander

    Automatische Anzeigen

  • Abwarten, wenn es das LMM Poti ist oder der Drosselklappenschalter - wird es schnell schlimmer! :)
    Was du auch mal prüfen könntest: wenn es auftritt ziehst z.B. vom Drucksteller mal den Stecker ab und schaust, ob das Problem noch persistent ist.
    Meiner lief am Ende (bevor ich den Fehler behoben habe) nur noch im Notlauf.

  • Ja aber so schlimm is es bei mir ja nicht ...der geht nur aus wenn ich im 2gang beschleunig und dann kurz im Gang roll , so 10-20meter und dann auf die kupplung trete...hab's vorhin nochmal probiert und hab Ne Runde gedreht da is er bei 35km davon knapp 20in der statt mit Ampeln und allem mir einmal ausgegangen und da hab ich's schon fast erzwungen.und entweder war es nur Zufall oder hat es was mitmachen Öl stand zutun weilwo es letzte Woche ziehmlich schlimm war hab ich Öl nachgefüllt und der Stand war schon knapp unter minimal.und jetzt mit vollem Öl hat er es ja kaum noch bzw fast gar nicht mehr.oder ich Bild mir des jetzt nur ein oder es hat vllt was mitm Wetter zu tun??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!