Kabelbaum für G60 abgeraucht

  • Liebe Corrado-Gemeinde,


    neulich ist bei meinem G60 im Rahmen einer anderen Geschichte den Kühler betreffend eine Motorwäsche von einer freien Werkstatt unternommen worden. Auf der abschließenden Probefahrt ist dem Mechaniker der Motorkabelbaum abgeraucht. Die Werkstatt weißt alle Schuld von sich. "Es hätte bei jedem Schauer selbiges passieren können". Der Wagen fährt also nicht mehr.


    Diesem Streitpunkt zum trotz suche ich nun einen neuen Motorkabelbaum, da der alte ja, wie beschrieben nicht mehr zu gebrauchen ist. Diesen würde der Mechaniker auch einbauen.


    Nun habe ich einen Kabelbaum in der Bucht gekauft, der vorher auch in eimem G60 eingebaut war. Der Mensch von der Werkstatt sagt leider, dass die Stecker des bestellten Kabelbaums nicht an die alten Verbindungen passen und verweigert jetzt auch noch den Einbau.


    Hier die Randdaten meines Corrados:
    VW Corrado
    53I
    1.8 G60
    Bj. 1989
    1781 ccm
    118 KW/ 160 PS


    Gab es zu dem Baujahr verschiedene Motorkabelbäume? Wenn ja, welcher ist für mich der richtige? Wer weiß Rat?


    Viele Grüße
    bada

  • Hallo,


    das hier habe ich gekauft:


    Ebay: 141435754069


    Ich hoffe das ist aufrufbar. Wenn nicht: Es war ein Kabelbaum samt Sicherungskasten. Laut Verkäufer passt der für meinen G60.


    Kaputt ist der alte Kabelbaum aufgrund eines Kabelbrands. Der ist zerschmolzen und nicht mehr brauchbar. Der Wagen hat weder Klima, noch Automatik, etc. höchstens ne Sitzheizung.


    Der Mechaniker meinte, dass die Stecker nicht zusammenpassen.

  • Gut wie Du ja schön geschrieben hast hat dein Corrado keine Klima.
    Da hätte ich auch einen gekauft ohne Klima.


    Aber das sollte trotzdem kein Problem sein einfach deinen Kabelbaum ausbauen und vergleichen und die überflüssigen Stecker isolieren für die Klimaanlage.


    Beim nächsten mal überlegen was man kauft.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!