Tuner/Werkstatt mit ahnung von G60 in Umgebung. + Probleme

  • Hallo,


    ich suche wie im Titel schon geschrieben einen Tuner oder eine Werkstatt, der/die Ahnung mit der Corrado bzw. G60 Technik hat.


    Ich wohne in 83278 Traunstein.


    Vll. könnt aber auch ihr mir bei meinen Problemen helfen...


    1. LSV Ventil nicht komplett dicht beim durchblasen.


    2. Beim beschleunigen bis 4000U/min leichtes Ruckeln.


    3. Lüftung wird nicht richtig warm (90°Wasser).


    4. Blinker leuchtet sporadisch beim abbiegen dauerhaft und Relais surrt (Relais schon 3mal erneuert), im stand keine Probleme.


    5. Auto ist trotz guten Federn und ohne Beladung hinten ein stück tiefer (orig. Fahrwerk und Tank fast leer).


    6. Scheibenwischer haben zu wenig Anpressdruck, egal ob Bosch oder Billig. Federn der Arme sind straff. Auffällig ist es, wenn keine Wischerblätter verbaut sind, dass wenn ich den Arm umlege, er nicht auf der Scheibe aufliegt (1cm Luft).


    7. Beide Kilometerzähler ohne Funktion(Analog). Man hört nur ein "Rattern".
    Es greifen aber alle Rädchen ineinander....


    8. Sehr selten kommt bei heißem Wetter und wenn ich an der Ampel den Gang drinnen lasse, die Kupplung schon nach geschätzten 3cm KOMPLETT... Jetzt nehme ich den Gang immer raus und halte die Kuppling nicht mehr gedrückt, wodurch dann manchmal Problem 9. auftritt.


    9. Ab und zu geht der 1. Gang erst nach kurzem anfahren im 2. rein. Ansonsten nur schwer oder gar mit Gewalt(peinlich bei Grün an der Ampel). Sowie das einlegen des Rückwertsganges ist nach dem anhalten sehr laut und schmerzhaft, es sei denn ich lege vorher kurz den 2. Gang ein.



    Wäre super, wenn mir wer helfen könnte, denn so langsam geht mir die Karre aufn Sack! Wiederum kann ich ihn aber auch nicht hergeben... :frowning_face:


    Aber anscheinend ist das beim Corrado normal, dass einem nie langweilig wird. Man repariert eine Sache und der nächste Defekt lässt nicht lange auf sich warten. :ablach:

  • Du hast aber eine Menge Baustellen :respekt:


    Also ich versuche mal etwas zu helfen


    1. LSV Ventil nicht komplett dicht beim durchblasen.
    Das bekommt man nicht zu 100% Dicht das ist normal. Beim durchpusten darf aber nur ein ganz wenig Luft durchkommen wenn nicht einstellen das ist hier im Forum sehr gut beschrieben bitte die Suche benutzen.


    2. Beim beschleunigen bis 4000U/min leichtes Ruckeln.
    Das kann Verteiler, Finger, Zündkerzen, Kabel, Benzinfilter,Einspritzdüsen, Kabelbaum sein. Musst Du selber suchen. Eine Werkstatt nimmt dir das mehrfache von deinem Corradomarktwert ab :)


    3. Lüftung wird nicht richtig warm (90°Wasser).
    Wärmetauscher wahrscheinlich zugesetzt. Mal spülen um zu schauen ob Durchfluss da ist. Beide schläuche sitzen im Motorraum.


    4. Blinker leuchtet sporadisch beim abbiegen dauerhaft und Relais surrt (Relais schon 3mal erneuert), im stand keine Probleme.
    Könnte der Blinkerschalter am Lenkrad sein. Kontaktprobleme,kurzschluss.


    5. Auto ist trotz guten Federn und ohne Beladung hinten ein stück tiefer (orig. Fahrwerk und Tank fast leer).
    Was heist gute Federn welche sind drin ? Die originalen oder Austausch ?
    Bei originalem Fahrwerk darf das nicht sein denke Du hast andere Federn drin.


    6. Scheibenwischer haben zu wenig Anpressdruck, egal ob Bosch oder Billig. Federn der Arme sind straff. Auffällig ist es, wenn keine Wischerblätter verbaut sind, dass wenn ich den Arm umlege, er nicht auf der Scheibe aufliegt (1cm Luft).
    Gibt es neue vom Polo da musst Du die Suche benutzen. Ist ein alter Hut das der Anpressdruck nicht mehr ausreicht.


    7. Beide Kilometerzähler ohne Funktion(Analog). Man hört nur ein "Rattern".
    Es greifen aber alle Rädchen ineinander....


    Bei Analog hast Du ja noch eine Tachowelle. Die wird defekt sein. Entweder umbauen auf Digital das ist die beste Lösung oder neue Tachowelle kaufen.


    8. Sehr selten kommt bei heißem Wetter und wenn ich an der Ampel den Gang drinnen lasse, die Kupplung schon nach geschätzten 3cm KOMPLETT... Jetzt nehme ich den Gang immer raus und halte die Kuppling nicht mehr gedrückt, wodurch dann manchmal Problem 9. auftritt.


    Hört sich nach Kupplungsnehmerzylinder an. Der sitzt im Getriebe. Wenn der undicht wird oder Luft im System ist reicht der Druck nicht mehr aus um die Kupplung ganz zu trennen. Es könnte aber auch das Ausrücklager defekt sein oder auch die Kupplung verschlissen. Anfangen würde ich mal am Kupplungszylinder. Den Geber auch mal überprüfen der sitzt unter dem Kupplungspedal. Mach mal einen Versuch und trette einfach mehrmals die Kupplung und schau ob es besser wird.



    9. Ab und zu geht der 1. Gang erst nach kurzem anfahren im 2. rein. Ansonsten nur schwer oder gar mit Gewalt(peinlich bei Grün an der Ampel). Sowie das einlegen des Rückwertsganges ist nach dem anhalten sehr laut und schmerzhaft, es sei denn ich lege vorher kurz den 2. Gang ein.


    Schau oben Nummer 8


    So und das ganze was ich geschrieben habe findest Du hier im Forum im Detail beschrieben hau rein :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!