Gutachten RH ZW1

  • Hallo,


    bin Laie und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Gutachten für meine RH ZW1 Felgen:


    ha 9x17 h2 et 47 235/40 zr17 Dunlop sp9000
    va 8x17 h2 et 60 zw1 215/45 zr17 91w


    Mein Werkstatt Meister sagte mir das es von RH kein Gutachten für 9x17 Felgen gibt. Auf deren Homepage kann ich nicht nachschauen weil die Felgen nicht mehr produziert werden und dort nicht mehr verlinkt sind. Daher meine Frage: Hat jemand ein Gutachten und kann es mir schicken? Oder, lässt sich so ein Problem alternativ durch eine Einzelabnahme lösen?


    Der Corrado ist ein Projekt von mir das nun schon über 2 Jahre dauert und kurz vor den Abschluss steht...

  • Also die ET's bleiben ja nicht so weil da ja noch die zugehörigen Adapterplatten dazu kommen.
    Dann kann ich dir ein Gutachten schicken für den Corrado mit 4-Loch mit der Felge 8x17 ET 60 mit Adapterplatte 30mm macht eine ET von 30


    Nebenbei suche ich noch Kopien von welchen die auch die ZW1 eingetragen haben, weil ich dickere Adapterplatten nehmen will (VA 40mm und HA 45mm) als im Gutachten steht (rundum 30mm). Sind auch 8x17 rundum mit einer ET 60. Mein Prüfer hat ohne sich das Auto an zu gucken abgelehnt.

  • Danke. Das Gutachten für die 8x17 Felgen hat mein Schrauber auf Anfrage von RH bekommen, das Problem sind die 9x17 Felgen, dafür hat es wohl nie ein Gutachten von RH gegeben.


    Bin mir ziemlich sicher das ich hier im Forum schon Beiträge von Leuten gelesen habe die RH ZW1 9x17 oder mehr haben. Also muss es ja irgendwie gehen. Falls einer von euch das hier liest, schreibt bitte wie Ihr es gemacht habt...


    Weiß jemand ob es möglich ist statt eines Gutachtens eine Einzelabnahme zu machen? Bin wie gesagt kein KFZ-Experte...