welche lambda anzeige kaufen ?

  • Hallo Wollte mir eine lambda anzeige für meinen corrado g60 kaufen welche soll ich da nehmen sollte auch net zu teuer sein und am besten digital.


    MFG volvickiller

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

  • Zeitronix, Innovate.


    Innovate habe ich eingebaut in 2 Autos hat hin und wieder Hitzeprobleme muss ich dazu sagen funzt aber so einwandfrei.


    Zeitronix soll angeblich diese Probleme nicht haben.


    Aber um die 200 Euro musst du rechnen.


    Die Breitbandlambda alleine kostet ja schon um die 80 Euro ohne Anzeige :winking_face:


    Die MTX Digital von Innovate kostet 189,00 Euro was sehr günstig ist wie ich finde.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Habe auch die MTX Digital von Innovate. Kann mich bis jetzt nicht beklagen.


    Jörg, was meinst Du mit Hitzeprobleme? Konnte bei mir noch keine Fehler feststellen...bin allerdings auch erst knapp 1200km damit gefahren. :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Hallo Olli,


    also es kommt vor das bei flotter Fahrweise die Sonde aussteigt und Fehler anzeigt.


    Mann kann dem entgegenwirken mit einem Hitzeblech.


    Gibt es glaube ich sogar original von Innovate.


    Aber wenn bei Dir alles O.K ist dann brauchst Du das nicht :super:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Okay, von den 1200km bin ich 1000km flott gefahren und konnte sowas nicht feststellen. Dann ist ja alles gut! :ok:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Kann auch sein das meine Sonde langsam den Geist aufgibt ist ja schon ein paar Jahre alt und hat so einiges mitgemacht einmal sogar 1250 Grad AGT :)


    Die wird mal getauscht :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hatte erst die Innovate, bin aber dann zu Zeitronix gewechselt.


    Super Teil kann ich nur Empfehlen, keine Ausstiege, nichts.


    Was mich an der Innovate gestört hat, oder warum ich dann doch die Zeitronix gewählt habe:
    - Das Steuergerät (klobig) bei der Innovate sitzt direkt am Stecker für die Breitbandlambdasonde. Hatte nicht wirklich eine sinnvolle Möglichkeit gesehn, das Ding zu befestigen/verbauen. Bei der Zeittronix konnte ich das STG in den Innenraum setzen.
    - Die Kalibrierung (macht Zeitronix automatisch)
    - Zeitronix ist erweiterbar. Mittlerweile habe ich noch Ladedruck drüber laufen und AGT.

  • Ja, das muss man ehrlicherweise sagen. Das globige Ding der Innovate bringt mich auch ins Grübeln. Ich werd se wahrscheinlich demontieren, so das ich nur noch die Zahlenanzeige hab und die dann irgendwo verbauen.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Als ich die vor ein paar Jahren eingebaut habe dachte ich auch oh Gott was für eine Kirmesanzeige aber zu dem Zeitpunkt gab es noch nix anderes.


    Aber schön ist die nicht das stimmt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ich lass da mal nen Elektriker drüber schauen, ob man da was machen kann.
    Dann soll der des demontieren und mir so zusammenbasteln, das ich es ordentlich im Radioschacht unterbekomm. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Habe auch die Zeitronix zt2 drin.
    Bin damit voll zufrieden. Lambdaanzeige haut wunderbar hin, außerdem kann man noch eine AGT Sonde und weitere Druck- oder Temperatursensoren anschließen.
    Zusätzlich kann man mitm Laptop die Werte mitloggen.
    Auch die Anschlussmöglichkeit für einen Warnsummer etc. ist super. Abgastemperatur über 950°C und schon piepst's. :ok:

  • Zum Klobig und Innovate : Die neuen MTX-L haben die Steuereinheit mit in der Rundanzeige verbaut ! Ab da halt nur noch Kabel . http://zymo-tech.de/20.html zweites Bild von oben .
    Weiterer Vorteil der MTX-L ist die möglichkeit von AFR auf Lambda umzustellen

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, Mr.Deep....genau so find ich es zu klobig. Mir würde die mittlere Anzeige vollkommen reichen. Des Geblinke drumrum brauch ich nicht. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Wer es ganz kompakt bei der Zeitronix möchte, da gibts auch noch das Display, nur für AFR oder Lambda:


    http://www.zeitronix.com/Produ…aker/Hacker_Tweaker.shtml


    Genau so möchte ich das haben. Allerdings gibt es das so nicht bei der Innovate. Deswegen muss ich da selbst ran und hoffe, das ich das Ding nicht vernichte :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!