Zentralverriegelung mit Fernbedienung einbauen, Hilfe!

  • Hallo habe folgendes Problem:


    Habe mir eine Nachrüst-ZV von Waeco gekauft. Alles gut soweit, nur das Problem ist ich brauche jetzt auch noch Fernbedienungen dazu. Original von Waeco gibt es nur ZV zum komplett nachrüsten aber nicht alles in einem mit Fernbedienung. Kann ich jetzt dann einfach eine Fernbedienung dazu kaufen?? Wenn ja welche?? (Und wie funktioniert dass dann weil ich i-was gelesen habe von wegen anlernen oder so??) :kopfkrat:


    Vielen Dank schonmal für euer Antworten!! :danke:


    Mfg Mandy :biggrin:

  • Dadrauf eine Antwort zu geben ist echt schwierig.
    Sicher gibt es verschiedenste Variationen von Fernbedienungen bei Waeco.


    Warum hast Du denn eigentlich eine Waeco Anlage ohne FB gekauft ?


    Zum Thema anlernen ist es so, das es eine prozedur ist, wobei sich
    eben halt die FB und das Steuergerät von der Anlage aufeinander abstimmen.
    Wie dieser Vorgang funktioniert und angewendet wird ist stark von Hersteller zu Hersteller verschieden.


    Du musst eben halt einen Waeco Fachmann finden.


    Gruß.


  • Ja weil da soweit Ich weiß es keine kompletten zv gibts sondern wenn dann nur einzeln Fernbedienungen gibt zum nachrüsten wenn eine original zv vorhanden ist
    Jetzt ist halt die frage wie das kombinierbar ist

  • Achso Du hast eine orginale ZV schon drinne.


    Ich hatte ganz und gar verstanden das Du eine kompltte ZV nachrüsten willst von
    Waeco.


    Du willst also ein Modul mit FB von Waeco verbauen um Deine org. ZV imm Corri
    zu steuern ?

  • Achso Du hast eine orginale ZV schon drinne.


    Ich hatte ganz und gar verstanden das Du eine kompltte ZV nachrüsten willst von
    Waeco.


    Du willst also ein Modul mit FB von Waeco verbauen um Deine org. ZV imm Corri
    zu steuern ?


    nein ich hab eben keine des doch das problem^^ und von waeco gibts nur nachruestzv Ohne fernbedienung und wenn man schon originale hat dann gibts fernbedienung zum nachrüsten und Ich hab keine originale zv brauch aber fernbedienung weil ich aber kei schlösser hab

    Automatische Anzeigen

  • Ja, dann sehe ich das nur so, das Du Deine
    Waeco Anlage erst verbauen musst, und dann Dir noch zusätzlich ein
    Funkmodul mit FB einstricken musst.


    Wäre bei einer originalen ja auch so. Die Orginale wäre vorhanden und nen Modul
    mit FB wird nachgerüstet.


    Du musst also in diesem Sinne 2 Nachrüstungen vollziehen...

  • Hallo


    ich würde das lassen. Ich hab in meinen 16v ne Zubehör-ZV nachgerüstet. Ist echt schwierig in den Corradotüren das Gedöns unterzubringen. Schau dich nach ner gebrauchten ZV um und rüste dann die FFB nach. Ist einfacher und es passt alles.

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Danke für den Tipp habe im corri eine originale und die waeco in meinen Golf verbaut also beides :winking_face: hat geklappt mein Freund musste nur alles ausmessen und dann ging es :p

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!