Hilfe ich bin Verzweifelt g60 springt nicht an

  • Hallo zusammen


    Ich baue/restauriere jetzt seit 2,5 Jahren einen Corrado G60 BJ1990 und weiß mir keinen Rat mehr. Folgendes Problem liegt zu grunde.


    er springt nicht an:


    Zündfunken sind da. meines wissens Drehrichtung nach Rechts und 1-3-4-2 zündreihenfolge.


    beim überprüfen der Steuerzeiten ist mir aufgefallen dass die Makierungen von Kurbelwellenscheibe zu Zahnriemenabdeckung passen
    ebenfalls sind die Zwei punke an der Nockenwelle in ornung.
    Kurbelwelle zur Nebenwelle passt.
    Makierung im Getriebe passt


    JEDOCH VERTEILERFINGER ZUR KERBE PASST NICHT.


    wenn ich vorm auto stehe zeigt der Finger etwa auf 4 uhr und die Kerbe ist auf 1 uhr. kann ich den Verteiler einfach so weit weiterdrehen oder spinnt dann der Hallgeber im Verteiler?


    Kann sich die Nebenwelle zum verteiler beim einbau Verdrehen?


    der Hallgeberanschluss am Verteiler ist auf etwa 4 uhr wie ich es kenne (Habe auch noch Golf 3 GTI edition 2,0 8V) eigentlich müsste das doch gleich sein oder?


    warum läuft die Karre nicht ich weiß mir keinen Rat mehr.


    Für die Antworten bedanke ich mich im Vorraus.


    mfg Luckymage


  • oben im zitat ergänzt :winking_face:



    Edit Günter: und ich habe deine Antworten darin mal sichtbarer gemacht

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!