Getriebe VR6 Reparatur Leitfaden

  • Hallo,


    Ich würde gerne einen Leitfaden haben über ein VR6 AGK Getriebe.


    Gibt es bestimmte Verschleismaße von den Bauteilen, oder Maße vom zusammenbau, und wie misst man das Axialspiel?
    Worauf muss ich achten?


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :zwinkern:

  • Klar gibt es bestimmte Einstellwerte für Axiallager im Getriebe wenn diese erneuert werden...Verschleissbilder sieht man bei genauerer Betrachtung,sprich ob z.B. die Verzahnung der Synchronringe nicht mehr spitz zulaufen an einem Ende sondern abgestumpft sind,dann muss man sie ersetzen...defekte Lager hört und kann man fühlen...in einem Repleitfaden sind dazu wohl auch Bilder vorhanden. Am besten wendest du dich hier mal an den User "Nordhesse" das is der Getriebespezi :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ohne das entsprechende Werkzeug kann man da selber nicht viel dran machen.
    Das lohnt sich nur wenn man es öfters machen muss/will.
    Es gibt aber Firmen die sowas machen kostet dann aber sicher um die 800eu.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Natürlich das entsprechende Werkzeug vorrausgesetzt,hatte ich eben vergessen zu erwähnen...Aber viel Spezialwerkzeug brauchste dafür eh nicht,Abzieher,Messuhr mit Haltevorrichtungen...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!