unnütze Antworten, und es werden gefühlt immer mehr

  • Hallo Zusammen,


    ich bezweifel zwar, daß dies hier irgendjemand liest aber direkt unter den betreffenden Beiträgen zu kritisieren finde ich auch nicht wirklich hilfreich...


    Ich finde es hier immer schlimmer, daß auf präziese gestellte Fragen immer mehr "unnütze Antworten" geschrieben werden. Hier mal ein paar Beispiele, deren eventuelle Ähnlichkeit zu realen Beiträgen rein zufällig ist und nicht beabsichtigt wurde. :winking_face: Hier jeweils eine Kurzfassung.


    Frage: Welche Teile benötige ich um mein ABS auszubauen und ohne zu fahren?
    Antwort: Darfst du nicht, das Fahrzeug verliert die Zulassung!
    (Das mag sein, beantwortet aber nicht im geringsten die Frage)


    Frage: Was kann ich aus dem Corrado alles sinnvolles ausbauen, damit er leichter wird?
    Antwort: Iss lieber etwas weniger!
    (Auch hier wurde nicht annähernd die Frage beantwortet)


    Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem Einbau eines 2.0TFSI Motors in den Corrado?
    Antwort: Nimm lieber den 1.8T, ist einfacher!
    (Man könnte genau so gut fragen, was ist 3+2 und bekommt als Antwort: "3-2=1" oder sogar: "sowas muß man nicht ausrechnen, das bringt nichts")


    Diese Sachen häufen sich meiner Meinung nach immer mehr. Sucht man dann mal nach einem Thema muß man sich seiteweise durch inhaltslosen Blödsinn lesen und stellt man die Frage einfach erneut, bekommt man Ärger, weil man die Suche nicht benutzt hat...


    So, jetzt hab ich meinem Ärger etwas Luft gemacht und mir gehts etwas besser...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    ich bezweifel zwar, daß dies hier irgendjemand liest


    Und ob hier gelesen wird!
    (nicht von jedem aber der größte Teil schon)
    8-)



    aber direkt unter den betreffenden Beiträgen zu kritisieren finde ich auch nicht wirklich hilfreich...


    Stimmt, wäre zudem auch nicht erwünscht und würde evtl. auch wieder entfernt.



    Kann ich dir teilweise schon zustimmen aber in deinem ersten Beispiel finde ich das schon sehr wichtig auch darauf aufmerksam zu machen das bei bestimmten Dingen etwas weiter gedacht werden MUSS.
    Ich persönlich halte es für die Pflicht eines seriösen Forums auf die Gefährlichkeiten oder behördliche Hindernisse bei bestimmten Fragen hinzuweisen, das man dann z.B. das ABS austragen lassen muß ect. Was der jeweilige Fragesteller mit den zusätzlichen, durchaus lohnenswerten und gut gemeinten Zusatzantworten macht ist seine eigene Sache.
    Es wird aber dann niemand sagen können: "Du hast das doch gewusst, warum hast du ihm/mir das denn nicht gleich gesagt".


    Gibt es dein zweites Beispiel wirklich?
    Wenn ja bitte den Link.
    Solch einen Quatsch braucht es hier nicht.



    Beim dritten Beispiel kann man das so oder so sehen. Auf der einen Seite ist es wirklich unnötig aber auf der anderen Seite kommt vielleicht nur die Erfahrung mit in die Diskussion das der 2,0TFSI nicht so "gut" ist wie gedacht?
    Wie gesagt, da könnte man wirklich drüber streiten.



    Tipp:
    Ruhig mal den "seitenweisen inhaltslosen Blödsinn" melden dann kann dort durchgeschaut und ggf. "durchgewischt" werden.

    Zitat

    Hinweis: Eine Nachricht sollte NUR dann gemeldet werden, wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt. Dies ist z.B. der Fall bei Spam, Werbung oder unsittlichen Beiträgen.

  • DennZ, ich kann dem nur teilweise zustimmen, du bist ja auch schon länger dabei und da wiederholen sich halt einige Antworten. Wenn jemand fragt, wie er den Bremssattel hinten überholt und er bekommt den Tipp, besser einen Golf 4 Sattel zu kaufen, ist das doch eine Option, die der Fragensteller evtl. noch nicht kannte, weil erst kurz dabei. Ein bisschen über den Tellerrand zu schauen schadet nie und mit etwas mehr Gelassenheit durchs Leben zu gehen, schadet sicher auch nicht. Es gibt wichtigere Dinge, wo es sich lohnt, sich drüber aufzuregen.
    Dein zweites Beispiel stammt wohl aus einem anderen Corradoforum, wo diese Antwort auf die Frage gegeben wurde, wie man die Gummidichtung der hinteren Seitenscheibe zur Gewichtsreduktion auf eine Makrolonscheibe verpflanzt.;)


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genauso so.


    Allerdings muß man dazu sagen, dass es IMMER Ärger gibt, wenn ein "böser " Moderator aufräumt.


    Das füllt inzwischen auch die Lob/kritik Rubrik. :winking_face:

    Ja. Es ist auch tatsächlich nicht so einfach für die Moderatoren. Es freut sich niemand wenn ein Beitrag von ihm entfernt wurde und es mag niemand unnütze Kommentare lesen zu müssen (allerdings sind mache wenigstens echt witzig).


    Ich bin auch in vielen andern Foren (Uhren. Hifi, TV, Politik, PC, GTI, usw.) unterwegs und habe den Eindruck, dass das VWCorrado.de/forum zu den Foren mit wirklich "vernünftigen" Usern und gut moderierten Beiträgen gehört. Klar gibt es bei den sage und schreibe über 100.000 Beiträgen pro Jahr auch einiges was wenig Aussagekraft hat.
    Ab und an, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, gehe ich ein paar alte Themen durch und lösche was keinen Sinn mehr macht. Das tut dann keinem mehr "weh" und es hat diesbezüglich auch noch nie Beschwerden gegeben. Ich bitte aber um Verständnis, dass bei den vielen Postings das Aufräumen nur sehr partiell erfolgen kann.

    Am besten auf unnütze Postings überhaupt nicht mit Antworten darauf reagieren. Dann ist es auch einfacher für die Moderatoren diese Beiträge zu entfernen.


    Auf weitere gute Beiträge.

  • Ich finde es hier immer schlimmer, daß auf präziese gestellte Fragen immer mehr "unnütze Antworten" geschrieben werden.


    Für den einen sind es präzise gestellte Fragen, für den anderen können manche dieser Fragen für Heiterkeit sorgen die mit leicht ironischen oder sarkastischen Kommentaren beantwortet werden.



    Zitat

    Frage: Was kann ich aus dem Corrado alles sinnvolles ausbauen, damit er leichter wird?
    Antwort: Iss lieber etwas weniger!
    (Auch hier wurde nicht annähernd die Frage beantwortet)

    Die Antwort macht Sinn da meistens der Fahrer das übergewichtige Problem ist. Man stelle sich nur mal Rainer Kalmund auf einem Rennpferd vor.... :winking_face: Eventuell wäre da eine Änderung der Frage sinnvoller wie man den Corrado mit anderen zulässigen Leichtbauteilen umrüsten kann um Gewicht zu sparen.


    Zitat

    Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem Einbau eines 2.0TFSI Motors in den Corrado?
    Antwort: Nimm lieber den 1.8T, ist einfacher!
    (Man könnte genau so gut fragen, was ist 3+2 und bekommt als Antwort: "3-2=1" oder sogar: "sowas muß man nicht ausrechnen, das bringt nichts")

    Gegenfrage, hat jemand Erfahrung mit einem Einbau eines VR6 in den Scirocco?
    Antwort: Nimm lieber den G60, ist einfacher.
    Hört man in anderen Foren auch sehr oft... Soll heißen, Erfahrung vorhanden, Frage kam schon öfters und Fragesteller hat scheinbar keine Lust bei Google die Infos zu suchen.... der TFSI dürfte in diversen Golfforen öfters mal die Karosserie gewechselt haben als in einem Corradoforum wo man Wert auf Originalzustand legt..... :winking_face:


    Zitat

    Diese Sachen häufen sich meiner Meinung nach immer mehr. Sucht man dann mal nach einem Thema muß man sich seiteweise durch inhaltslosen Blödsinn lesen und stellt man die Frage einfach erneut, bekommt man Ärger, weil man die Suche nicht benutzt hat...

    Ist so eine Sache.... Wobei der inhaltslose Blödsinn eher zu Threads führt die ins Leere führen. Da wäre eventuell als Ergänzung ein Umfangreicher Techtalkbereich sinnvoll mit detaillierten Tipps und Tricks und einem genauen Inhaltsverzeichnis..... Die Suche kann hier schon schwer sein wenn die Frage nicht richtig gestellt wird.


    Zitat

    So, jetzt hab ich meinem Ärger etwas Luft gemacht und mir gehts etwas besser...

    :wow: Das ist fein. Mir hilft da eher ein Kaffee... :winking_face:

  • Kann das Problem leider auch nicht nachvollziehen. In meinem Job bin ich auch oft beraterisch tätig (Planung Elektroinstallation). Auch hier habe ich bei vergleichbaren Fragen die sog. Hinweispflicht, mach ich das nicht, kann mir da später so richtig ein Strick draus gedreht werden. Alles andere ist unseriös und geht auf Dauer nicht gut.


    -- Beitrag erweitert um 08:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:31 Uhr --


    Aber da du eh nur deinem Ärger luft machen wolltest, sind eigentlich auch alle Antworten hier sinnlos, denn das Ziel hattest du mit absenden des Postings ja schon erreicht :winking_face:

  • Ich bin der gleichen Meinung wie Jürgen 16v, da auch ich beruflich umfassend beratend tätig sein muß. Wichtig wäre also immer eine umfassende Antwort auf Anfragen. Also alle Möglichkeiten aufzeigen, die es gibt.

  • Ist schon klar, daß es hierzu viele Meinungen gibt, gäbe es diese nicht, würde ja alles so aussehen, wie ich es mir wünsche. :)


    Das diese Diskussion so ein Ausmaß annehmen würde, hätte ich auch nicht gedacht.


    Wenn mir wieder Mal etwas auffällt, poste ich es einfach hier...


    Und zu dem ABS-Thema: Wenn ich beim Corrado die Scheiben tönen lasse und Folie ohne ABE verwende, erlischt auch die ABE meines Fahrzeugs. Wie oft wird bei solchen Themen darauf hingewiesen, daß dies nicht erlaubt ist?


    (Selsbstveständlich alles subjektiv wahrgenommen)

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich manche Sachen lese, bin ich der Meinung das div. Usern langweilig ist oder diese Beiträge sammeln wollen. Der eigentliche Sinn, jemanden zu helfen bleibt da wohl fehl am Platz.


    Unnötige Beiträge werden von mir einfach überlesen. Ich schaue gerne mal nach, ob ich jemanden helfen kann, alles weiß ich auch nicht - Aber dann schreib ich einfach nichts drunter :winking_face: Bei Erfahrungsberichten ist das was anderes, da es ja immer die eigene Meinung zum Produkt o.ä des Users ist.

  • man brauch hier zwanghaft beiträge, was aber auch verständlich ist. Ich kann z.B. bei Corrado Projekte keine Bilder schauen weil ich einfach keine zugriffsrechte habe und 15 beiträge brauch

  • man brauch hier zwanghaft beiträge, was aber auch verständlich ist. Ich kann z.B. bei Corrado Projekte keine Bilder schauen weil ich einfach keine zugriffsrechte habe und 15 beiträge brauch


    Aber irgendeinen Schwachsinn schreiben nur um auf 15Beiträge zu kommen? :ohmann:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Und du glaubst wirklich das dieses Board hier eine Verkausplattform ist?
    Wenn du deine Bude verramschen willst stell sie bei Ebay oder Mobile ein.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Stell dir mal vor, du bist hier neu und willst dein Corrado verkaufen. Da hast du 2 Chancen. Entweder 10 tage warten oder 15 beiträge schreiben


    Wenn Du einen praktikable Vorschlag hast, wie wir das anders ohne Nachteile machen können, dann lass es uns bitte wissen..

    • Offizieller Beitrag

    Stell dir mal vor, du bist hier neu und willst dein Corrado verkaufen. Da hast du 2 Chancen. Entweder 10 tage warten oder 15 beiträge schreiben


    Nein, wenn du 10 Tage wartest passiert garnichts. Selbst wenn du 100 Tage wartest reicht das nicht.
    Ich verweise mal auf meine Antwort:
    http://www.vwcorrado.de/forum/…php?p=1217693&postcount=2



    Übrigens:
    Zu einem sinnvollen Beitrag gehören aber auch große Buchstaben.
    Es braucht nicht alles klein hingerotzt zu werden:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307

  • Und du glaubst wirklich das dieses Board hier eine Verkausplattform ist?
    Wenn du deine Bude verramschen willst stell sie bei Ebay oder Mobile ein.



    Ich mische mich mal kurz mit ein.


    Ich verstehe das hier eine gewisse Ordnung gehalten werden soll, was ich ja auch völlig in Ordnung finde (Wie die Meisten hier).
    Ich kenne kein anderes Forum wo so sehr auf die Ordnung und korrekte Handhabe der Inhalte (wie Datenschutz etc) geachtet wird wie dieses hier.
    Aber, und das muss ich jetzt mal anmerken, finde ich teilweise den Umgangston etwas daneben. Mag ja sein das es derjenige nicht so meint (jeder weiss das über Onlinekommunikationen wie Email, SMS, etc keine "Emotionen vermittelt werden können, allerdings sollte dennoch auf die richtige Wortwahl geachtet werden. Und da spielt es in meinen Augen keine Rolle wer wie lange schon dabei ist, oder welchen Status hier hat (Moderator, Foren Guru, Neuling oder sonst was).


    Ausdrücke wie Bude oder verramschen sind sehr negativ auffassbar und in meinen Augen fehl am Platz. Ich denke nicht das irgendwer hier sein Auto als Bude bezeichnet haben möchte...


    Also bitte etwas "freundlicher" und bedachter die Buchstaben hier eingeben.


    Ansonsten finde ich beide Seiten (dieses Threads betreffend) als plausibel.

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt Leonardo_da_vinci, Freundlichkeit schadet selten. Allerdings ist das auch hier manchmal so wie bei kleinen Kindern, irgendwann muss man doch mal, auch entgegen der eigenen Überzeugung, lauter werden, sonst tanzen die einem auf dem Kopf herum :)


    Im Summe könnten wir aber wirklich teilweise den Umgangston auf ein (noch) höheres Niveau anheben. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!