Lichtschalter beeinflusst Temperaturanzeigen ?

  • Hallo erstmal.
    Zur Einleitung ist nen ´93.er Corrado VR6.


    Ich wollte nur mal fragen, ob jemand weiß inwiefern das ein- und ausschalten von Licht beim Corrado die Anzeigen für Wassertemperatur und Öltemp. (MFA) beeinfluss kann ?


    Mir ist aufgefallen, dass wann immer ich das Licht einschalte Wasser- und Öltemp. schlagartig hochgehen und beim ausschalten desselben auch wieder zurück. Find ich etwas seltsam.. :thinking_face:


    Ahh - noch was =)
    Ist das normal, dass man bei den el-Fensterhebern immer nur einen Heber gleichzeitig bedienen kann ? Bei mir ist das so -.-

    Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:

  • Probiere es mit der Reinigung der Massekontakte und den Polen an der Batterie. wirkt manchmal Wunder! Da meistens alles über Masseschluss gesteuert wird kammen bei mir auch diese schwankungen zustande. Besonders beim eFH, Heckscheibenheizung und Türkontaktschalter

  • Probiere es mit der Reinigung der Massekontakte und den Polen an der Batterie. wirkt manchmal Wunder! Da meistens alles über Masseschluss gesteuert wird kammen bei mir auch diese schwankungen zustande. Besonders beim eFH, Heckscheibenheizung und Türkontaktschalter


    ich bin grad am überlegen, ob ich nach meinen klausuren die komplette elektrik mal zerleg.. und noch paar andere sachen.


    momentan springt sogar der tacho / bzw. fällt einfach mal so aus. dann geht der wieder ne weile - und dann auch wieder nicht.


    zentralverriegelung ist auch matsch - aber komfortverriegelung geht *grml*.


    jo. werd mal die massepunkte prüfend schauen, ob nicht irgendwas vergammelt ist.


    mich wundert nur, dass selbst die wasser-temp. steigt.


    manchmal geht de sogar mit wasser und öl auf 120 bzw.160°C - einfach so.. ohne ersichtlichen grund.. dann einmal licht an/aus, dann fällt der auch wieder -.- komisches ding :grinning_squinting_face:

    Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Hi.


    Ich habe das auch, dass wenn ich Licht, Lüftung und Anlage anhabe, die angezeigte Öltemperatur höher ist, als ohne die ganzen Sachen.
    Das war mit anderem Öl und egal bei welchem Wetter schon immer so.


    Es soll wohl helfen, den Öltemperaturgeber auf gute Masse zu prüfen, bzw mal provisorisch eine separate gescheite Leitung an diesen zu legen, und falls es besser wird, die originalen Massepunkte in der Nähe zu erneuern.


    Mich stört das aber nicht bei unter 500km pro Jahr, da meine Wasseranzeige im sauberen Bereich steht und nicht gleich mit schwankt (was sie tun sollte, denn ca. 20 Grad Öl wirken sich sicher auf die Wassertemparatur aus)


    Mfg Matze

  • .


    Test_Hamster


    Das mit dem springendem/zuckendem Tacho habe ich auch zwischendurch. Manchmal macht er es einfach so,teilweise aber auch schonmal wenn ich Scheibenwischer benutze,oder Licht anmache.
    Allerdings macht der Drehzahlmesser bei mir auch schonmal dieses Springen/Zucken.
    Kann auch schonmal passieren,dass beide zusammen zucken,oft machen die es aber auch einzelnt.
    Die Vermutung bzgl schlechter Masse,hatten wir hier im Forum dann auch unter Anderem.
    Habe bisher aber noch nicht versucht mal ne neue Masseleitung am Tacho zu legen um das zu testen.


    Zu den springenden/zuckenden Zeigern hatte ich auch mal nen Thread gestartet,wo das mit der Masse auch vermutet wurde. Da habe ich auch ein Video mit den "Zuckungen" gepostet,auf Youtube findest Du das aber auch so,wenn Du Corrado und zuckende Zeiger eingibst.
    Schau´ Dir das doch mal bitte an,und schreib´ mir mal bitte ab der Zeiger bei Dir genauso springt.
    Und wenn Du das weg hast,wäre eine Aufklärung auch super!



    :danke:
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Blasphome


    Hi und danke für den Beitrag.
    Nein, bei mir ist das im vergleich zu deinem Video eher nen Schwingen.
    Es ist weniger ruckartig - und manchmal setzt die Geschwindigkeitsanzeige komplett aus.


    Hab jetzt 2x 1,5 mm² als zusätzliche Massepunkte angelegt (einer am Getriebe, der andere direkt an die Karosse) - hoff, dass es dich daher etwas entspannt..

    Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!