Zündfunken nur auf 1. Zylinder (ADY)

  • Tag allerseits,


    Hab bei meinem Corrado den Motor (Nur den Motor ansich, ohne Anbauteile) getauscht von 2E auf ADY. Als dann alle wieder zusammengebaut war kam der 1. Start und er lief ganz kurz allerdings nur auf dem 1. Zylinder. Hab dann die Zündfunken überprüft und der sprang auch nur beim 1. Zylinder über. Danach habe ich dann alle Zündkabel, die Verteilerkappe sowie den Läufer erneuert in der Hoffnung das das Problem somit behoben ist. Leider war das nicht der Fall :(. habe auch mal alle kabel getauscht, aber es kommt an der Verteilerkappe nur am 1. Zylinder ein Funke raus. Ist beim dem Zündverteiler vom 2E und ADY ein Unterschied oder so, da ich den von dem ADY übernommen hab. Hoffe Jemand hat damit schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.


    Danke im Vorraus :)

  • Soo, Problem gelöst !!
    da ich in anderen foren gelesen hab, dass der ADY zum 2E nur ne andere Einspritzanlage verbaut hat, bin ich davon ausgegangen das der zündverteiler der gleiche ist. Falsch!! :face_with_tongue:
    Bei meinem zumindest..
    hab den alten in den neuen Motor gesteckt und zack... schnurt wie ein kätzchen.
    so wie ich es von meiner Cora kenne :)
    Trotzdem danke für deinen Beitrag, Frank :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!