VR6 Kompressor Umbau

  • Moin Jungs,
    ich wollte evtl. mein Corrado mit ein bisschen Zwangsbeatmung auf die Sprünge helfen und habe für den Anfang an einen Kompressor gedacht!
    Meine Frage nun zu diesen ganzen Kompressor Kits: Sind die tatsächlich alle so zusammengestellt das man nichts weiters benötigt, ist es evtl notwendig ein LLK einzubauen oder eine Verdichtungsreduzierung, und wie schaut es ais mit der Bremse bei eventuellen 270 PS? Oder was benötigt man noch bis auf die bekannten Sachen Abstimmen, Tüv etc. !
    Vielen Dank schon einmal für ein paar Antworten!
    MFG
    VR62861

  • .


    In diesem Unterforum der 5te Beitrag,da geht es doch nur um VR6 Turbos.
    Da steht auch schon einiges drinnen und da sollten auch die Fragen gestellt werden,deswegen ist der Thread ja auch extra oben angepinnt!


    Ansonsten bringt (wie schon angesprochen) auch die Suche dazu einige Treffer.
    Wenn Du sonst noch Fragen hast,halt in dem von mir angesprochenen Thread reinschreiben . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Also in der Suchfunktion habe ich einiges gefunden aber nicht alles! Denn in einigen Themen steht welches Kit sollte man nehmen von welcher Marke, teuer billig etc... Aber meine Frage ist ja eher brauch man noch was dazu d.h. LLK oder sonst was. Bei den Sammelthema VR6 Turbo steht auch eigentlich alles nur über Turbo drinn! Vllt ist hier ja auch noch einer dabei der solch ein Kit eingabaut hat und der nur kurz berichten kann was er noch änder musste damit er auf xxx Leistung kann und damit das xxxxxxkm hielt/hält!
    In diesem Sinne Danke und Frohe Weinachten!

  • LLK sollte man schon einbauen.


    Verdichtungsreduzierung brauchst Du nicht.


    Aber 270 PS wirst Du auch nicht erreichen eher um die 240 - 250 PS.


    Rest findest Du aber wirklich alles in der Suche da wirklich wöchentlich das Thema Kompressorumbau beim VR6 kommt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Wer kann helfen . Haben vor ein paar Monaten ein Kompressor eingebaut . Nun kommt Leistungs Verlust bei voll Gas . Luftmassenmesser neu. Kabel dafür auch überprüft. Aber der corri hoppelt immer noch. Wer kann mir helfen.

    Corrado 2.0 8V Baujahr 1994. Traumauto Golf 2 rally

  • Schreib doch mal alle Daten genau auf. Was wurde gemacht bei was für einen Motor. Was wurde geändert. Software was wurde da gemacht. usw. Sonst wird Dir da keiner helfen können. Meine Glaskugel ist runter gefallen :biggrin:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!