Bei welchen Corrado sind Steuern am niedrigsten?

  • Wenns "billig" sein soll dann den 2.0 115PS mit Euro 2 Kat, da der im Verbrauch und Unterhalt noch am vernünftigsten ist. G60 und VR6 sind zwar billiger in der Versicherung aber der Unterhalt umso höher wg Verbrauch bzw. Reparaturen/G-Lader etc.

    Automatische Anzeigen

  • Steuern und Versicherung ist doch kein Akt.


    Da ist der Corrado schon weit unten angesiedelt.


    Aber halt die Unterhaltungskosten sind nicht ohne.


    Ist ja kein junges Auto mehr.


    Und wenn man nicht etwas selber schrauben kann dann besser die Finger weg.


    In der Werkstatt bezahlt man nur Corrado Aufschlag :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wenns "billig" sein soll dann den 2.0 115PS mit Euro 2 Kat, da der im Verbrauch und Unterhalt noch am vernünftigsten ist. G60 und VR6 sind zwar billiger in der Versicherung aber der Unterhalt umso höher wg Verbrauch bzw. Reparaturen/G-Lader etc.


    Danke für die bisherigen Antworten!
    Ich habe nicht vor den Corrado viel zu bewegen.. deshalb sind Spritpreise und Reparatur Kosten sekundär.. Deshalb ist es für mich wichtig nicht viel Geld aus dem Fenster zu werfen nur um den Corrado in der Garage stehen zu haben..
    Wäre also der VR6 eine preisgünstige Lösung? Spaß faktor hat er ja :grinning_squinting_face:

  • Ich bin bei der WGV, und habe für meinen 2.0 glaube ich 490 euro im jahr gezahlt. die scheinen recht günstig zu sein.


    steuern habe ich auch nicht so viel weil mein vorgänger nen kat nachgerüstet hatte

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du einen g60 findest der Euro 2 oder d3 Umrüstung hat wir der wohl der billigste sein da es " nur ein 1,8 l ist " ansonsten ist en 2,0 l und 2,0 16v wohl die bessere Wahl da es die schon etwas öfters mit Euro2 gibt kommt eben alles auf die Steuerklasse an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!