Mein 2.0l 16V Kompressor

  • Halli hallo...
    wollte hier mal meinen Wagen vorstellen...
    Also ich habe mir jetzt über den Winter ein bisschen Arbeit angeschafft...
    ich kaufte einen 2.0l 16v mit Kompressor ausgestattet welcher tatsächlich satte 95km hielt...
    Nunja er verbrannte und schmiss das Öl raus wie nix...
    Dachten Kumpel und ich das wir denn mal nach der Kopfdichtung sehen sollten...
    Ok... angefangen zu schrauben und nach und nach immer mehr bemerkt was für Fuscher diesen einst schönen Wagen versaut haben...
    Die haben sich dem Spruch:" Ist der Motor kalt, gib ihm 6 1/2 ", alle Ehre gemacht...
    Es hatte tatsächlich noch der 1. Zylinder die volle Kompression, beim 2. und 3. waren die Kolben jeweils oval und der 4. hatte schon gefressen und das Öl stand da so drin...
    Sowas haben wir vorher noch nie gesehen... es waren ca. 60% der anzuschließenden Kabel und Stecker angeklemmt... der Rest nicht bzw... fehlte sogar!!!
    Gut... weiter gings... Motor komplett raus... es war kaum eine Schraube fester als Handfest!!! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das der Wagen bei Besichtigung und Probefahrt noch einwandfrei lief... Hatte ihn denn Angezahlt und nach ca. 2 Wochen abgeholt...
    Naja weiter im Text...
    Motor raus... Anbauteile ab... (LM, Kompressor,usw...)
    Jetzt demnächst wird der "Restmotor" zerlegt und der Block kommt zum hohnen...
    Sobald der Block wieder da is machen wir uns dabei ihn wieder ordnungsgemäß zusammen zu setzen...
    Wer Spaß und Freude daran hat nen bisschen zu schrauben und vill sogar Erfahrungen gesammelt hat bitte ich sich bei mir zu melden und mir zu Helfen (alles weitere klärt man denn vor Ort;) )
    Ansonsten halte ich euch natürlich weiter auf dem Laufenden und Bilder folgen auch noch sobald ich welche Hochladen kann, da ich hier erst Neu bin... Also freue mich über PN oder Nachrichten bei ICQ... Gruß MatteRatte

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Moin moin...


    Also das klingt ja nicht so toll....


    aber wen du hilfe brauchst und dann im endeffekt einer vernünftige abstimmung dann melde dich einfach bei mir...:-)


    MFG Andree

  • naja eichstedt wenn dir was sagt... kommst ja aus minden seh ich grad... is ja nicht weit von mir... ja hilfe würde ich gern in anspruch nehmen... und wer is hamster?

    Wer später bremst fährt länger schnell!

    Automatische Anzeigen

  • Sicher nicht..


    Meld dich einfach bei mir...
    Ich habe denke mal den einzigen Kompressorumbau hier im forum und in Norddeutschland am PG der leistung hat und hällt....:-)


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!